Die Ergebnisse unserer Mannschaften im Überblick:

Samstag, 16.03.2024
10:00 Uhr
D-Juniorinnen
Landesliga Nord
1. FFC Turbine Potsdam U13
3:1
1. FV Eintracht Wandlitz
Samstag, 16.03.2024
10:00 Uhr
D-Juniorinnen
Landesliga Süd
1. FFC Turbine Potsdam U13 II
2:2
FSV Babelsberg 74
Samstag, 16.03.2024
11:00 Uhr
B-Juniorinnen
Landesliga
SpG RSV Eintracht/Ludwigsfelde
0:1
1. FFC Turbine Potsdam U17 II
Sonntag, 17.03.2024
10:30 Uhr
B-Juniorinnen
Landesklasse
SG Blau-Weiß Beelitz (C-Junioren)
0:5
1. FFC Turbine Potsdam U17
Sonntag, 17.03.2024
11:00 Uhr
C-Juniorinnen
Kreisliga
1. FFC Turbine Potsdam U15
2:2
FC Deetz (9er C-Junioren)
Sonntag, 17.03.2024
11:00 Uhr
Frauen
2. Bundesliga
FC Bayern München II
0:1
1. FFC Turbine Potsdam
Sonntag, 17.03.2024
11:00 Uhr
C-Juniorinnen
Landesliga
1. FFC Turbine Potsdam U15 II
1:1
Ludwigsfelder FC
Sonntag, 17.03.2024
14:00 Uhr
Frauen
Regionalliga Nordost
Berolina Mitte
1:3
1. FFC Turbine Potsdam U20
Sonntag, 17.03.2024
14:00 Uhr
Frauen
Landesliga
1. FFC Turbine Potsdam III
2:0
BSC Preußen 07

Ob es das schon mal gab? Bestimmt, aber trotzdem erwähnenswert: Alle Teams von Turbine Potsdam bleiben am letzten Wochenende ungeschlagen, insgesamt gab es sechs Siege und drei Unentschieden.

Den Start machte unser ,,Tipp der Woche„. Unsere U13 spielte im Spitzenspiel in der Landesliga Nord gegen den 1. FV Eintracht Wandlitz. Mit einem 3:1 Sieg setzten sich unsere Mädels an die Tabellenspitze. ,,Die Mädels können stolz sein auf die Leistung, die sie heute gezeigt haben. Am Ende ziehen wir als verdienter Staffelsieger in die letzte Staffel ein.“, teilte uns Trainer Friedemann Schnell mit. Bei den D-Juniorinnen werden die Staffeln neu zusammengestellt. Es wird eine Meisterschaftsrunde und eine Spielrunde geben.

Auf der anderen Hälfte holten sich unsere Mädels von der U13 II ihren ersten Punkt in der laufenden Saison. Mit einem 2:2 Unentschieden gegen den FSV Babelsberg 74 konnten sich die Mädels nun endlich für ihre kämpferische Leistung belohnen. ,,Eigentlich war da sogar noch mehr drin. Trotzdem sind wir super zufrieden mit der Leistungssteigerung der Mädels, die als jüngstes Team der Liga antreten und freuen uns auf die neuen Aufgaben nach den Ferien.“, freute sich Trainerin Bettina Stoof.

(c) Bernd Gewohn

Das letzte Spiel am Samstag bestritt unsere U17 II gegen die SpG RSV Eintracht/Ludwigsfelde. Bei schwierigen Wetterbedingungen gewannen die Mädels mit 0:1. „Ich habe heute einiges ausprobiert und einigen Spielerinnen die Chance gegeben sich zu zeigen, da sie es sich durch ihre Trainingsleistung und Trainingsbeteiligung verdient hatten. Am Ende sind wir mit den drei Punkten natürlich zufrieden, wissen aber selber, dass das heute nicht unser Anspruch war und wir es besser können.“, sagte Trainer Tim Meyer zum Sieg seiner U17 II.

U15 (c) Ferenc Olah

Am Sonntagmorgen spielten unsere beiden Sportschulen-Teams in ihrer jeweiligen Liga. Die U17 gewann überzeugend mit 0:5 bei den C-Junioren von der SG Blau-Weiß Beelitz und die U15 kam leider nicht über ein 2:2 gegen den FC Deetz hinaus.

 

 

Ebenfalls zur frühen Zeit spielte unsere 2. Bundesliga-Mannschaft in München. Mit einem 0:1 Auswärtssieg bleiben sie in der Spitzengruppe der Liga. Den ausführlichen Spielbericht findet ihr hier.

Ähnlich spannend war es in der Landesliga der C-Juniorinnen. Unsere U15 II belegte durch das 1:1 gegen die Mannschaft aus Ludwigsfelde den 5. Platz in der Runde, allerdings nur mit drei Punkten Rückstand auf Platz 1. ,,Viele haben unserer jungen Mannschaft eine schwere Saison vorausgesagt, jedoch konnten wir uns in der Meisterschaftsvorrunde als ebenwürdig erweisen. Das Ziel ist es nach den Ferien in der Meisterschaftsrunde auch enge Spiele für uns zu entscheiden.“, sagte Trainer David Thumser.

Unsere U20 konnte auswärts bei Berolina Mitte den nächsten Sieg feiern. Mit 3:1 gewannen sie beim Tabellenletzten der Regionalliga Nordost. Ganz zufrieden war Trainer Thomas Kandler aber nicht:  „Leider konnten wir unsere gute Leistung aus dem Spiel gegen Jena nicht bestätigen. Wir haben uns sehr schwergetan, aufgrund der besseren Torchancen letztendlich aber doch verdient gewonnen. Wir haben es nicht geschafft in einen richtigen Spielfluss zu kommen und können froh über den Sieg sein.“

(c) Ferenc Olah

Den Abschluss des erfolgreichen Wochenendes machte unsere 3. Mannschaft. Das Heimspiel gegen BSC Preußen 07 konnte das Team mit 2:0 gewinnen.

 

 

 

Ansetzungen: 
Aufgrund der Osterferien finden an den kommenden beiden Wochenenden nur drei Spiele statt: 

Samstag, 23.03.2024
14:00 Uhr
Frauen
Regionalliga
1. FFV Erfurt
:
1. FFC Turbine Potsdam II
Sonntag, 24.03.2024
14:00 Uhr
Frauen
2. Bundesliga
1. FFC Turbine Potsdam
:
FSV Gütersloh
Sonntag, 31.03.2024
14:00 Uhr
Frauen
2. Bundesliga
Eintracht Frankfurt II
:
1. FFC Turbine Potsdam