Breitensport

Der 1. FFC Turbine Potsdam steht nicht nur für erfolgreichen Leistungssport sondern auch für sehr gut organisierten Breitensport. Neben den Leistungsteams ist Turbine Potsdam in dieser Saison mit sechs weiteren Frauen- und Mädchenteams im Spielbetrieb des Landes und des Kreises vertreten. Bettina Stoof, Nachwuchskoordinatorin des Vereins, kümmert sich mit ihrem Trainer- und Betreuerteam seit mehreren Jahren intensiv um die rund 100 Kinder und Jugendliche in der Waldstadt. Das Sportforum Waldstadt (Drewitzer Straße 40 A, 14476) ist die Trainings- und Heimspielstätte der Waldstadt-Teams. Seit Mai 2018 gibt es einen brandneuen Kunstrasenplatz auf dem Gelände, den sich die Mannschaften mit anderen Potsdamer Fußballvereinen teilen. „Der Platz wurde von den Kindern und Jugendlichen sehr gut angenommen. Wir haben nun ideale Trainingsbedingungen bei jedem Wetter, das freut uns sehr“, berichtet Bettina Stoof. Die vielen Kinderlacher, die Bettina fast täglich auf der Anlage hört und sieht, und die Erfolge der Breitensportteams, die sie auch in der vergangenen Saison vielfach bejubeln konnten, entschädigen den vielen Stress, der mit dem Ehrenamt verbunden ist. Mit elf gemeldeten Mannschaften ist der 1.FFC Turbine Potsdam 71 e.V. damit nicht nur der erfolgreichste reine Frauenfußballverein in der Region, sondern auch der Größte.

Alle wichtigen Informationen rund um unsere Abteilung „Breitensport“ findet man unter: Breitensport Blog

Ihre Ansprechpartnerin: Bettina Stoof (bstoof@gmx.de)

Unsere Teams

1. FFC Turbine Potsdam Frauen III – Landesliga Brandenburg
1. FFC Turbine Potsdam B II – Juniorinnen Landesliga Brandenburg
1. FFC Turbine Potsdam C II – Juniorinnen Landesliga Brandenburg
1. FFC Turbine Potsdam D II – Landesliga Brandenburg Staffel Nord
1. FFC Turbine Potsdam D III – Landesliga Brandenburg Staffel Süd
1. FFC Turbine Potsdam D 4 – 2. Kreisklasse E-Junioren Staffel 7
1. FFC Turbine Potsdam E  – Kreisliga Mädchen
1. FFC Turbine Potsdam E II – 2. Kreisklasse E-Junioren Staffel 1
1. FFC Turbine Potsdam E III – 2. Kreisklasse E-Junioren Staffel 4