Breitensport

Der 1. FFC Turbine Potsdam steht nicht nur für erfolgreichen Leistungssport sondern auch für gut organisierten Breitensport. Neben den Leistungsteams ist Turbine Potsdam mit neun weiteren Frauen- und Mädchenteams im Spielbetrieb des Landes und des Kreises vertreten. Bettina Stoof, Nachwuchskoordinatorin des Vereins, kümmert sich mit ihrem Trainer- und Betreuerteam seit mehreren Jahren intensiv in der Waldstadt um die rund 130 Kinder und Jugendliche. Im Sportforum Waldstadt (Drewitzer Straße 24, 14476) ist die Trainings- und Heimspielstätte der Waldstadt-Teams. Den dortigen Asche- und Rasenplatz teilen sie sich mit anderen Potsdamer Fußballvereinen. „Die Bedingungen hier sind nicht optimal, aber wir arrangieren uns“, sagt Bettina Stoof. Schließlich entschädigen die vielen Kinderlachen, die sie fast täglich auf der Anlage hört und sieht, und die Erfolge, die sie auch in der vergangenen Saison vielfach bejubeln konnten, vieles. Mit insgesamt 13 Mannschaften im Spielbetrieb ist Turbine Potsdam damit nicht nur der erfolgreichste Frauenfußballverein in der Region, sondern auch der größte.

 

Alle wichtigen Informationen rund um unsere Abteilung „Breitensport“ findet man unter: Breitensport Blog

Ihre Ansprechpartnerin: Bettina Stoof (bstoof@gmx.de)

Unsere Teams

1. FFC Turbine Potsdam Frauen III Landesliga
1. FFC Turbine Potsdam B II-Juniorinnen Landesliga
1. FFC Turbine Potsdam B III-Juniorinnen Landesliga
1. FFC Turbine Potsdam C II-Juniorinnen Landesklasse
1. FFC Turbine Potsdam D-Juniorinnen Landesklasse
1. FFC Turbine Potsdam D II-Juniorinnen Landesklasse
1. FFC Turbine Potsdam E-Juniorinnen 1. Kreisklasse
1. FFC Turbine Potsdam E II-Juniorinnen 1. Kreisklasse
1. FFC Turbine Potsdam F-Juniorinnen 1. Kreisklasse