Allgemein Mannschaften 1. Mannschaft

Turbinen feiern Auswärtssieg in München

Am vergangenen Wochenende war unser Team bei der zweiten Mannschaft des FC Bayern München im Sportpark Aschheim zu Gast. Unsere Turbinen starteten gut in die Partie, Mia Schmid erzielte in der 5. Minute den Treffer zur 1:0 Führung. Ein weiterer Treffer gelang nicht und so feierten unsere Turbinen siebten 1:0-Sieg in dieser Saison.

Dirk Heinrichs und Marco Gebhardt (der das Spiel, aufgrund der roten Karte im letzten Spiel, aus dem Zuschauerbereich verfolgen mussten) setzten wieder auf die gleiche Startelf, die eine Woche zuvor gegen den SC Sand in das Spiel gestartet war.

Unser Team starteten besser in die Partie, nach einem Freistoß in der zweiten Spielminute von Jennifer Cramer köpfte Bianca Schmidt nicht platziert genug, sodass die Bayern-Keeperin diesen leicht fangen konnte. Die nächste Standardsituation führte in der 5. Minute dann direkt zum Torerfolg. Nach einer Ecke von Sara Ito war Mia Schmid mit dem Kopf zur Stelle und erzielte die 1:0-Führung. Zwei Minuten später schloss Maya Hahn aus 18 Metern ab, allerdings nicht platziert genug. Eine gute Torchance für die Gastgeberinnen hatte in der ersten Halbzeit Sarah Ernst (25.) mit einem Schuss aus 17 Metern der knapp am Tor vorbei ging.

Auch in der zweiten Halbzeit ließen beide Mannschaften nur wenige Torchancen zu. Maya Hahn kam in der 52. Minute frei zum Abschluss, traf allerdings den Ball nicht richtig, der daher neben das Tor ging. In der 76. Minute war es wieder Maya Hahn die gefährlich vor dem Tor zum Abschluss kam, Juliane Schmid, Torhüterin des FC Bayern konnten diesen allerdings parieren. Vanessa Fischer verhinderte kurz vor Schluss den Ausgleich der Gastgeberinnen, nach einer Ecke, die nicht richtig geklärt werden konnte. 

Dirk Heinrichs zum Spiel: „Wir sind gut in das Spiel gekommen und haben früh ein schönes Standardtor erzielt. Wir sind dann aber irgendwie aus unserem Rhythmus gekommen und haben ein bisschen den Faden verloren, durch Fehlpässe und Unkonzentriertheiten haben wir den Gegner stark gemacht. Wir haben das dann in der Halbzeitpause besprochen und ein bisschen umgestellt. Anschließend lief es auch wieder besser und wir haben Bayern zu keinen großen Chancen kommen lassen. Kurz vor Schluss hat Vanessa Fischer dann noch einen Eckball hervorragend gehalten. Wir sind glücklich wieder unser Minimalziel erreicht zu haben, mit einem Tor und drei Punkten und wollen nun natürlich eine Leistungssteigerung zuhause gegen Gütersloh zeigen.“

FC Bayern München II: 
Schmid, Gloning, Reszler (79. Hoffmann), Keitel, Kappes, Reischmann, Belloumou, Ernst, Weixler (70. Karl), Şehitler, Roduner

Turbine Potsdam: 
Fischer, Schmid (24. Grincenco), Ito, Cramer, Vianden (90+3. Lüscher), Hahn, Jordan, Schwalm (65. Selimhodzic), Schmidt, Deutsch, Lindner (65. Taslidza)

Tore: 0:1 Mia Schmid (5.)

Karten: – / Deutsch (63.), Taslidza (66.), Selimhodzic (89.)

Schiedsrichterin: Paula Mayer (Spiesen-Elversberg)

Zuschauer: 102

Am kommenden Sonntag (24.03.) wird der Tabellensechste, FSV Gütersloh 2009, im KarLi zu Gast sein. Anpfiff ist um 14 Uhr, Einlass und Öffnung der Tageskassen um 12:30 Uhr. Tickets für das Spiel können hier erworben werden.