Allgemein Mannschaften 2. Mannschaft

So lief der Rückrundenstart unserer U20

Unsere U20 ist gut in die Rückrunde der Regionalliga Nordost gestartet und hat von 9 möglichen Punkten 6 gewinnen können. „Wir freuen uns sehr, dass der Start in der Rückrunde für uns besser lief, als in der Hinrunde und wir von den ersten drei Spielen zwei gewinnen konnten. Wir sind aktuell nur 2 Punkte von Platz 4, unserem Saisonziel, entfernt, was uns sehr positiv stimmt“, so Trainer Thomas Kandler.

(c) Bernd Gewohn

Die Rückrunde startete für unsere U20 mit einem Heimspiel gegen den Tabellenzweiten Viktoria Berlin. Leyila Aydin traf für Viktoria in der 33. Minute zum 0:1, wenige Minuten vor der Halbzeit erhöhte Aylin Yaren auf 0:2. In der zweiten Halbzeit gelangen den Berlinerinnen noch zwei weitere Treffer. Thomas Kandler: „Wir hatten uns von dem Spiel mehr erhofft und waren eigentlich guter Dinge. Letztendlich haben wir aber verdient verloren, denn Viktoria Berlin war vor allem in der Offensive besser, sie haben ihre Torchancen effektiv genutzt. Uns ist nach vorne leider nicht viel gelungen, wir konnten uns keine zwingenden Torchancen erspielen.“

Eine Woche später ging es für die Mannschaft von Thomas Kandler nach Jena. Gegen die zweite Mannschaft des FC Carl Zeiss Jena gelang dem Team eine deutliche Leistungssteigerung. In der Hinrunde konnte Jena das Spiel 2:4 für sich entscheiden, nun waren unsere Turbinen die bessere Mannschaft und gewannen die Partie durch einen Doppelpack (10. und 25. Minute) von Emily Lemke mit 0:2. Ein Abseitstor von Alina Gnädig (23.) und ein Lattentreffer aus 16 Metern von Amina Bibossynova (69.) zeigten die Leistungssteigerung in der Offensive des Teams. Thomas Kandler: „Mit dem Spiel in Jena können wir sehr zufrieden sein, wir waren in beiden Halbzeiten die bessere Mannschaft und haben am Ende das Spiel verdient gewonnen. Wir haben sehr gut verteidigt und keine echten Torchancen zugelassen. Wir hätten auch höher gewinnen können, wenn wie unsere Chancen besser genutzt hätten.“

(c) Lina Handro

Am vergangenen Wochenende war die U20 zu Gast beim Tabellenletzten, Berolina Mitte. Klara Robitsch erzielte in der 20. Minute den Treffer zur Führung, nach dem Tor zum 1:1 Ausgleich von Alyssa White (56.) gingen unsere Turbinen zwei Minuten später durch Emily Lemke wieder in Führung. Nele Gärtner traf in der 83. Minute zum 1:3 Endstand. Amina Bibossynova hatte erneut Pech bei einem Lattentreffer in der 75. Spielminute. Thomas Kandler: „Leider konnten wir unsere gute Leistung aus dem Spiel gegen Jena nicht bestätigen. Wir haben uns sehr schwergetan, aufgrund der besseren Torchancen letztendlich aber doch verdient gewonnen. Wir haben es nicht geschafft in einen richtigen Spielfluss zu kommen und können froh über den Sieg sein.“

Kommendes Wochenende geht es für die Mannschaft wieder nach Thüringen. Am Sonntag, den 24.03. trifft das Team ab 14 Uhr auf den Tabellenachten 1. FFV Erfurt. Das nächste Heimspiel findet am 07.04. ab 14 Uhr im Sportforum Waldstadt statt, der Magdeburger FFC wird zu Gast sein.