Fans

Mit Beginn der Saison 2006/07 gibt es die Nummer 12 beim 1. FFC Turbine Potsdam „nur noch“ neben dem Platz. Im letzten Spiel der Saison 2005/06 verabschiedete sich die damalige #12 Isabel Kerschowski von ihrer Stammnummer, denn die Turbinen hatten sich im Juni 2006 dazu entschieden, diese Trikotnummer zukünftig anderweitig zu vergeben.

Die damalige Kapitänin Ariane Hingst überreichte ein Trikot mit der Nummer 12 im Namen der Mannschaft an die Fans, denn diese haben als „zwölfte Frau und zwölfter Mann“ großen Anteil an den zahlreichen Erfolgen der Vereinsmannschaften. Nicht nur das Heimstadion „KarLi“ gilt als einer der größten Zuschauermagneten, auch auswärts sind die Turbinen bei keinem Spiel allein. Unüberhörbar und nicht zu übersehen ist ihre Anhängerschar ligaweit für ihre lautstarke Unterstützung bekannt.

Turbine-Fans sind eine Macht

Dies können die Frauen und Mädchen vom Leistungs- bis zum Breitensport nur bestätigen, denn „ins Stadion einzulaufen und den Namen unserer Mannschaft zu hören, das ist das Größte. Es motiviert, noch mehr aus uns herauszuholen und noch mehr zu kämpfen“, so die einstimmige Aussage des Turbine-Teams.

Die Fans sind außerdem ein wichtiger Teil des Vereins. Seit 2008 stehen die Mitglieder des Fanclubs „Turbinefans e.V.“ unseren Mannschaften zur Seite und helfen, wo sie nur können.

Wir danken euch dafür und hoffen auf weitere tolle Jahre!