Vorstand

Dr. Karsten Ritter-Lang – Präsident
Ulrike Häfner – Vizepräsidentin
Uwe Reher – Vizepräsident
Christin Heidmann – Schatzmeisterin
Carolin Brodowsky – Beisitzerin
Matthias Auth – Beisitzer
Gregor Kannenberg – Beisitzer
Mathias Zube – kommissarischer Beisitzer

Gemeinsam sind wir der von der Mitgliederversammlung gewählte, ehrenamtlich arbeitende Vorstand unseres Vereins. Jeder von uns hat seine eigenverantwortlich zu lösenden Aufgaben. Als Team arbeiten wir gemeinsam dafür, die wirtschaftlichen und organisatorischen Grundlagen für sportliche Erfolge zu gewährleisten und auszubauen. Wir sehen uns als eine Mannschaft im Verein mit weiteren 17 Teams, die in den unterschiedlichen Spiel- und Altersklassen aktiv sind – von den Minikickern bis hin zur 1. Mannschaft in der 2. Frauen-Bundesliga. Und wir sehen uns als Ansprechpartner für Fans, Unterstützer, Partner und Sponsoren unseres Vereins – ein weites Aufgabenfeld, das es zu bestellen und zu pflegen gilt. Im März 2021 hat unser Verein seinen 50. Geburtstag gefeiert.

Viele aktive Sportlerinnen und engagierte Menschen im Umfeld des Vereins haben ein Riesenpensum an Arbeit bewältigt und so zur erfolgreichen Bilanz unseres Vereins beigetragen. Titel und Medaillen sprechen eine ebenso überzeugende Sprache wie die Breite unserer Anhängerschaft, die weit über die Stadtgrenzen Potsdams hinausreicht. Gemeinsam mit allen, deren Herz für den 1. FFC Turbine Potsdam schlägt, wollen wir als Vorstand einen Beitrag dafür leisten, die Erfolgsgeschichte der vergangenen Jahre fortzusetzen.

Für unseren Verein. Für die Stadt Potsdam. Für unsere Region.