Allgemein Mannschaften 1. Mannschaft Leistungssport

Unsere #13 Rieke Dieckmann wird ausgeliehen

Mit den Neuverpflichtungen in der Winterpause hat sich der Kader vom 1. FFC Turbine Potsdam erweitert und unsere #13 Rieke Dieckmann wurde an den FC Twente Vrouwen, der in der niederländischen Eredivisie spielt, bis Ende der laufenden Saison 2021 ausgeliehen. Die 24-jährige Rieke Dieckmann wechselte 2018 vom MSV Duisburg zu uns an die Havel.

„Für Riekes Weiterentwicklung ist es wichtig, regelmäßige Spielpraxis zu bekommen. Deshalb ist die Ausleihe für sie der richtige Weg, weitere Erfahrungen zu sammeln“, so Geschäftsführer Stephan Schmidt.

„Vom Wechsel in die holländische Liga verspreche ich mir die Spielzeiten, die ich bei Turbine zuletzt nicht bekommen habe und bin froh, mich spielerisch auf hohem Niveau weiterzuentwickeln. Trotz der Distanz werde ich jedes Wochenende die Daumen drücken, damit wir am Ende unser Saisonziel erreichen“, so Rieke Dieckmann.