Allgemein

UNICEF zu Gast im Karli

UNICEF

Am Sonntag, den 13.10.2019 beim letzten Heimspiel gegen den SC Freiburg, waren Vertreter von UNICEF Potsdam mit einer Standpromotion zu Gast im Karli und halfen bei der Verlosung des signierten Balls.

Der 1. FFC Turbine Potsdam unterstützt UNICEF schon seit geraumer Zeit. Beim Spendenlauf der Schillerschule kam Vize-Präsident Uwe Reher mit der Leiterin der UNICEF-Arbeitsgruppe Potsdam Bianca Krakkai in Kontakt und lud sie mit ihrem Team ins Karl-Liebknecht-Stadion ein. Dort stellte UNICEF seine engagierten Projekte vor, Kindern aus aller Welt zu einem besseren Leben zu verhelfen, bevor sie sich die Partie gegen den SC Freiburg anschauten und beim Zuschauer-Gewinnspiel einen signierten Ball der Mannschaft überreichten.

Die junge Syrierin Muzoon Almellehan setzt sich für das Recht aller Kinder auf Bildung ein und wurde zur jüngsten UNICEF-Botschafterin ernannt. Auch viele weniger bekannte Jugendliche setzen sich in Potsdam mit UNICEF-Youth für ihre Rechte ein. Genauso tragen wir als reiner Frauenfußballverein dazu bei, Mädchen und Frauen gleichberechtigt, stark und selbstbewusst zu machen. Heute noch steckt Frauensport in vielen Ländern in den Kinderschuhen. Durch unser gemeinsames Auftreten werden Rollenklischees und Diskriminierung überwunden.

Foto: Saskia Nafe