Endlich geht es wieder los – unsere Teams werden ab diesem Wochenende wieder um die wichtigen Punkte in ihren jeweiligen Ligen kämpfen und benötigen dabei eure FANtastische Unterstützung.

1.FFC Turbine Potsdam : FF USV Jena
Sonntag, 03.09.2017 um 13.30Uhr
Gleich am 1.Spieltag der Allianz Frauen-Bundesliga kommt es im Karl-Liebknecht-Stadion zum Ost-Derby. Mit dem FF USV Jena zieht immer eine ganz besondere Stimmung in das Heimstadion der Turbinen ein, denn die beide Vereine verbindet seit jeher eine gewisse (Fan-)Freundschaft. Dies soll aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass es bei diesem Duell um die ersten wichtigen Punkte für die Saison geht und somit beide Teams angreifen werden. Matthias Rudolph freut sich auf die Partie: „Wir sind froh, dass es nach der langen Saisonvorbereitung endlich losgeht, auch wenn uns ein schwieriges Spiel bevorsteht. Der FF USV Jena ist eine kampfstarke und geschlossene Mannschaft, die uns alles abverlangen wird.“ Dann fügt er lächelnd hinzu: „Aber wir werden alles geben, um uns die drei Punkte zu holen.“

VfL Wolfsburg II : 1.FFC Turbine Potsdam II
Sonntag, 03.09.2017 um  14.00Uhr
Während unsere 1.Mannschaft seinen Gegner zuhause empfängt, zieht der Tross der 2.Mannschaft am Sonntag nach Wolfsburg, um dort in einem ersten Spitzenspiel gegen den Vorjahreszweiten VfL Wolfsburg II anzutreten. Für Trainer Thomas Kandler ist dies eine ganz wichtige Standortbestimmung: „Vor uns liegt ein ganz schwieriger Auftakt gegen einen starken Gegner. Dazu hat sich unser Team neu strukturiert und es herrscht noch eine Ungewissheit darüber, wo wir stehen.“ Unbeirrt davon drücken wir unserem Team die Daumen für dieses Topspiel.

1. FFC Turbine Potsdam (B) : FF USV Jena (B)
Samstag, 02.09.2017 um  14.00Uhr
Bereits am Samstag beginnt die Saison der B-Juniorinnen und diese müssen – genau wie das Team der Allianz Frauen-Bundesliga – zuhause gegen den FF USV Jena (B) ran. Michael Schubert, der seit dieser Saison die B-Juniorinnen trainiert, analysiert klar: „Ich erwarte von der Partie, dass wir auf einen gut eingestellten Gegner treffen, der mit allen Mitteln versuchen wird, Punkte aus Potsdam mitzunehmen. Ich erwarte von meiner Mannschaft, dass sie das umsetzt, was wir uns in den letzten Wochen erarbeitet haben.“

BREITENSPORT

 

FC Stahl Brandenburg : 1. FFC Turbine Potsdam III
Sonntag, 03.09.2017 um  13.00Uhr
Auch für unsere Breitensportler gehts in ein neues Jahr und dort machen die 3.Frauen den Auftakt gegen den Tabellenführer der letzten Saison. Gordon Engelmann, der das Team seit einem Jahr trainiert, hat mit vielen Neuerungen im Team zu kämpfen: „Die Mannschaft ist wieder mal sehr jung und wir sind auch erst sehr spät in die Vorbereitung eingestiegen. Trotzdem wollen wir natürlich in der Saison guten Fußball zeigen und so oft wie möglich abrufen, was wir können.“ Wir freuen uns auf die Begegnung.