Allgemein Mannschaften 1. Mannschaft

Lina Vianden wechselt zum 1. FFC Turbine Potsdam

Wir heißen Lina Vianden herzlich willkommen beim 1. FFC Turbine Potsdam.
Lina spielte die letzten 13 Jahre beim 1. FC Köln Fußball und durchlief dort alle Jugendmannschaften. In der vergangenen Saison spielte die 20-jährige für die zweite Mannschaft in der 2. Bundesliga.
Für die deutsche U15 bis U17 Nationalmannschaft absolvierte die Abwehrspielerin
13 Spiele.

Lina zu ihrem Wechsel nach Potsdam:
„Ich freue mich sehr, ein Teil von Turbine Potsdam zu sein. Der Verein hat viel Tradition und gehört in die Bundesliga. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass in Potsdam wieder Bundesliga-Fußball gespielt wird. Die Verantwortlichen haben mir vom ersten Gespräch an viel Vertrauen geschenkt, das ich nun auf dem Platz zurückzahlen möchte. Ich habe mit der U17 des 1. FC Köln hier gespielt und kann es kaum erwarten, mein erstes Profi-Spiel im Karl-Liebknecht-Stadion zu absolvieren.“

 

Herzlich Willkommen in Potsdam, liebe Lina!