Allgemein Mannschaften 1. Mannschaft

3:0 Niederlage in Frankfurt

Im letzten Spiel des Jahres spielten unsere Turbinen auswärts gegen das Team der Eintracht Frankfurt. Das Spiel, am 10. Spieltag der Flyeralarm Frauen-Bundesliga, endete 3:0.

Nach fünf Minuten hatten die Frankfurterinnen den ersten Torabschluss, nach einem Zuspiel von Nicole Anyomi kam Barbara Dunst zum Abschluss, dieser wurde noch leicht abgefälscht und ging rechts am Tor vorbei. Wenige Minuten später waren es wieder die Frankfurterinnen, die für Gefahr vor dem Turbinetor sorgten. Verena Hanshaw setzte sich auf der Außenbahn durch und zog von der Strafraumkante ab, ihren Schuss konnte Anna Wellmann gerade noch so über die Latte lenken. Eine Minute später hatte Geraldine Reuteler die Chance zum 1:0., ihr Abschluss aus 11m war aber zu ungenau. Lara Prašnikars Torschuss in der 13. Minute ging rechts am Tor vorbei. Prašnikar war es auch, die Nicole Anyomi per Hacke in der 23. Minuten die nächste gute Torchance auflegte, allerdings konnten die Turbinen Anyomi gerade noch so an einem platzierten Abschluss hindern. In der 31. Minute erzielte Tanja Pawollek das 1:0 für die Eintracht. Nach einem Pass von Geraldine Reuteler zog sie aus der zweiten Reihe ab und traf in die rechte untere Ecke. 11 Minuten später erhöhte Lara Prašnikar auf 2:0, nach einem Pass von Geraldine Reuteler von der rechten Seite setzte sie sich gegen die Potsdamer Abwehrspielerinnen durch und erzielte aus kurzer Distanz das zweite Tor für die Eintracht. Der nächste Abschluss, diesmal von Barbara Dunst, kurz vor der Halbzeit ging knapp über die Latte. In der 45. Minute hatten die Turbinen die erste Torchance. Pauline Deutsch setzte sich auf der rechten Seite durch und legte dann zurück auf Martyna Wiankowska, deren Abschluss aber über das Tor ging.

Beide Teams gingen unverändert in die zweite Halbzeit. Wenige Minuten nach Wiederanpfiff setzte sich Nicole Anyomi gefährlich in Richtung Turbinetor durch, ihren Torschuss aus spitzem Winkel konnte Anna Wellmann parieren. In der 49. Minute erhöhte Sara Doorsoun mit einem sehenswerten Distanzschuss auf 3:0. Nachdem ein Klärungsversuch im Strafraum direkt vor ihren Füßen landete, platzierte sie den Ball aus 16m direkt unter die Latte. Lara Prašnikar hatte in der 56. Minute den nächsten Treffer auf dem Fuß, nachdem sie Anna Wellmann schon umkurvt hatte, traf sie nur den linken Pfosten. In der 84. Minute erzielte die Eintracht ein Abseitstor. Die im Abseits stehende Nicole Anyomi kam nach einer Flanke von Carlotta Wamser aus wenigen Metern frei zum Kopfball.

 

Aufstellung Eintracht Frankfurt:
Johannes, Kleinherne, Hanshaw (84. Küver), Doorsoun, Nüsken, Feiersinger (73. Kirchberger), Dunst (73. Köster), Pawollek, Prasnikar, Reuteler (66. Wamser), Anyomi (84. Brengel)

 

Aufstellung Turbine Potsdam:
Wellmann, Kuznezov, Deutsch, Jordan, Meister, Wiankowska, Grincenco, Selimhodzic, Gerhardt, Kyokawa, Weidauer

 

Tore: 1:0 Tanja Pawollek (31.), 2:0 Lara Prasnikar (41.), 3:0 Sara Doorsoun (49.)

Gelbe Karten: Doorsoun (65.) / Meister (12.)

Schiedsrichterin: Laura Duske

Zuschauer: 2.584