Allgemein Mannschaften 2. Mannschaft

#2. Frauen: 1:1 Unentschieden in Hoffenheim

Nach einer langen Serie ohne Punktegewinn konnte unsere zweite Mannschaft am vergangenen Sonntag im Auswärtsspiel gegen die TSG Hoffenheim II einen Punkt aus Hoffenheim mitnehmen. Im 350. Zweitligaspiel von Trainer Thomas Kandler trennten sich die beiden Mannschaften mit 1:1.

In der 18. Minute hatte die TSG Hoffenheim die erste gute Torchance. Nach einer Ecke kam Lina Backhaus zum Kopfball, Jil Frehse konnte diesen halten. Sechs Minuten später erzielte Emily Lemke den ersten Torabschluss für die Turbinen, sie schloss aus 14m ab. Die Torhüterin konnte den Ball nur abprallen lassen, sodass Adrijana Mori diesen in das Tor einschieben konnte, leider stand diese leicht im Abseits. In der 33. Minute erzielte Marie Steiner durch einen Foulelfmeter das 1:0.
Kurz vor der Pause hatte die TSG Hoffenheim dann noch durch Ann-Sophie Braun die Chance auf 2:0 zu erhöhen.
Siegfried Becker, Trainer der TSG Hoffenheim, wechselte zur Halbzeit doppelte. Thomas Kandler brachte Emily Fiedler für Onyinyechi Zogg in das Spiel.

Kurz nach Wiederanpfiff hatte Amelie Woelki die erste Torchance der zweiten Halbzeit. Nach guter Vorarbeit von Laura Lindner schoss sie aus 5m Entfernung knapp am linken Pfosten vorbei. Direkt im Anschluss sorgte Mara Alber für Gefahr vor dem Turbinetor. Aus 10m Entfernung ging ihr Abschluss knapp über das Tor. 10 Minuten später konnte Jil Frehse im 1 gegen 1 mit Marie Steiner die 2:0 Führung der TSG verhindern.
In der 60. Minute glich die zur Halbzeit eingewechselte Emily Fiedler zum 1:1 aus. Nach einem Freistoß von der rechten Seite verlängerte Amelie Woelki den Ball in den Strafraum, Emily Fiedler vollendete aus Nahdistanz. Wenige Minuten später hatten die Hoffenheimerinnen eine Doppelchance, den ersten Torschuss konnte Jil Frehse halten, den zweiten konnten die Turbinen auf der Linie klären.

Thomas Kandler zum Spiel: „Wir freuen uns, dass wir für unseren Aufwand endlich belohnt wurden und einen Punkt geholt haben. Nach dem 1:0 hatten wir Glück, dass Hoffenheim den Vorsprung nicht weiter ausbauen konnte. Wir haben uns aber nie aufgegeben und uns den Punkt erkämpft.“

Am kommenden Samstag steht das letzte Spiel des Jahres für das Team von Thomas Kandler an. Am 17.12. trifft die zweite Mannschaft um 13:00 Uhr im Sportforum Waldstadt auf den VfL Wolfsburg II (Tabellenplatz 9, 15 Punkte). 

 

 

Aufstellung TSG Hoffenheim II:
Locher, Jahn (46. Schetter), Blaschka (70. Philipzen), Alber, Braun (83. Wagner), Steiner, Bitzer (46. Graumann), Alp, Backhaus, Kaut (70. Diehm), Hofmann

 

Aufstellung Turbine Potsdam II:
Frehse, Mori (90. Ressel), Woelki, Dommasch, Brockmann, Pranke, Robitsch, Lemke (84. Enderle), Aniwaa, Zogg (46. Fiedler), Lindner

 

Gelbe Karten: Backhaus (33.), Schetter (78.) / Fiedler (60.), Lindner (80.)

Tore: 1:0 Marie Steiner (33. Elfmeter), 1:1 Emily Fiedler (60.)

Schiedsrichterin: Naemi Breier

Zuschauer: 75


Foto: Markus Friedel