Allgemein Mannschaften 1. Mannschaft

3:0 Niederlage in Leverkusen

Im vorletzten Spiel des Jahres spielten unsere Turbinen am vergangenen Sonntag auswärts gegen das Team von Bayer 04 Leverkusen. Auch in diesem Spiel reichte es leider nicht für einen Punktgewinn.

Sven Weigang veränderte die Startelf an zwei Positionen: Für Wibke Meister und Alisa Grincenco spielten Sophie Weidauer und Teninsoun Sissoko von Beginn an.
In der ersten Halbzeit konnten sich beide Teams kaum Torchancen herausspielen. In der 18. Minute sorgte Kristin Kögel mit einem Distanzschuss für den ersten Abschluss der Partie. Ihr Schuss aus 25m verpasste, nachdem er noch abgefälscht wurde, allerdings knapp das Tor. Fünf Minuten später erzielte Kristin Kögel das 1:0. Nachdem Jill Baijings ihr den Ball in den Lauf spielte, lupfte sie diesen aus 10m über Anna Wellmann zur Führung ins lange Eck. Kurz vor der Halbzeit musste Teninsoun Sissoko leider verletzungsbedingt ausgewechselt werden, für sie kam Wibke Meister in das Spiel.
Beim Stand von 1:0 endeten die ersten 45 Minuten. Sven Weigang wechselte zur Halbzeit doppelt, für Noa Selimhodzic und Mai Kyokawa standen in der zweiten Halbzeit Alisa Grincenco und Amber Barrett auf dem Platz.
 Zwei Minuten nach Wiederanpfiff hatte Sophie Weidauer die bis zu diesem Zeitpunkt beste Torchance für die Turbinen. Nach einem Freistoß von der linken Seite kam sie zum Abschluss. Dieser war allerdings nicht platziert genug und landete in den Armen von Leverkusens Torhüterin Friederike Repohl. In der 57. Minute wechselte Sven Weigang erneut aus, für Irena Kuznezov kam Jennifer Cramer in das Spiel. Elisa Senß erhöhte in der 59. Minute auf 2:0 für die Leverkusenerinnen. Mit einem Distanzschuss aus 25m in die rechte obere Ecke ließ sie Anna Wellmann keine Chance. Nachdem Jennifer Cramer bereits in der 68. Minute eine gelbe Karte bekommen hatte, musste sie in der 73. Minute das Spielfeld aufgrund einer gelb-roten Karte verlassen. Wenige Minuten später musste dann auch noch Amber Barrett verletzungsbedingt ausgewechselt werden, nachdem sie unglücklich auf ihre Schulter gefallen war. Für sie kam Laura Radke zum Einsatz. Zum 3:0 Endstand erhöhte in der 82. Minute Ivana Fuso, mit einem Kontakt schob sie den von Jill Baijings kommenden Ball in die rechte untere Ecke ein. Kurz vor Schluss hatten unsere Turbinen durch Pauline Deutsch noch einmal eine gute Torchance. Pauli lief frei auf das Tor zu, schloss dann aber etwas zu früh ab, sodass Friederike Repohl den Ball noch mit einer Hand abwehren konnte.

 

Aufstellung Bayer 04 Leverkusen:

Repohl, Friedrich, Senß, Fuso, Gräwe (80. Blagojevic), Kögel (80. Zdebel), Siems (80. Ostermeier), Arfaoui (65. Bücher), Baijings (87. Nikolic), Turanyi, Marti

 

Aufstellung Turbine Potsdam:

Wellmann, Rouse, Kuznezov (57. Cramer), Kyokawa (46. Barrett, 81. Radke), Deutsch, Weidauer, Jordan, Selimhodzic (46. Grincenco), Gerhardt, Sissoko (43. Meister), Wiankowska

 

Tore: 1:0 Kristin Kögel (23.), 2:0 Elisa Senß (59.), 3:0 Ivana Fuso (82.)

gelbe Karten: Marti (34.), Bajings (74.) / Cramer (68., 73. gelb-rot) Wiankowska (74.)

Schiedsrichterin: Naemi Breier

Zuschauer: 574