Allgemein Mannschaften 1. Mannschaft Leistungssport

Turbine Potsdam verpflichtet Amy König – Herzlich willkommen!

Der 1. FFC Turbine Potsdam begrüßt ab nächster Saison mit Amy König einen weiteren Neuzugang. Die 18-jährige Abwehrspielerin spielte zuletzt beim BFC Dynamo. Sie hat bereits in der deutschen U16-Nationalmannschaft gespielt und bestritt zwei Länderspiele gegen Dänemark. Außerdem spielte sie insgesamt 16 Länderpokalspiele mit der Berliner U14 und U16, sowie mit dem DFB U16-Perspektivteam.

„Nach vielen Jahren im Junioren-Bereich bin ich bereit, den nächsten Schritt zu gehen und in eine Frauenmannschaft zu wechseln. Ich freue mich ein Teil von Turbine Potsdam,  einem traditionsreichen und erfolgreichen Frauenfußballverein, zu werden. Ich möchte schnell im Team ankommen, dazu lernen und mich weiterentwickeln“, so Amy König zu ihrem Wechsel zu Turbine Potsdam.

Herzlich Willkommen in der Turbinefamilie liebe Amy!