Allgemein 1. Mannschaft Leistungssport

Vorbericht zum Heimspiel gegen den 1. FC Köln

Morgen begrüßen wir zum 19. Spieltag in der Liga den 1. FC Köln bei uns im KarLi. Damit neigt sich die Saison langsam dem Ende zu. Nachdem wir uns vergangene Woche unentschieden von Freiburg getrennt haben, liegen wir vorerst weiterhin mit 37 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz. Das sind insgesamt fünf Plätze und 17 Punkte vor Köln.

Nichtsdestotrotz liegt ein spannendes Spiel vor uns. So äußerte sich Cheftrainer Sofian Chahed folgendermaßen: „Wir wissen, dass mit Köln eine Mannschaft kommt, die in sehr guter Form ist und auch die individuelle Qualität hat, Tore zu erzielen. Köln kommt sowohl über Standards als auch über schnelle Umschaltsituationen. Es wird ein hartes Stück Arbeit am Samstag, aber wir wollen die drei Punkte in Potsdam lassen. Dafür werden wir alles tun und ab der ersten Sekunde leidenschaftlich in das Spiel gehen. “

Neben der Hinrunde, wo wir Köln Mitte November mit 3:1 besiegten, trafen wir auch bereits im Pokal-Achtelfinale auf den 1. FC Köln. Dort gelang es Turbine Potsdam im KarLi mit einem 2:0 Sieg den Eintritt ins Viertelfinale zu sichern.

„Wir erwarten ein spannendes Spiel gegen Köln, weil Sie gerade sehr gut drauf sind und eine gute Mannschaft haben. Wir wissen aber wie wichtig die 3 Punkte für uns wären, insofern werden wir alles geben um das Spiel zu gewinnen. Wir wissen genau wo Ihren Schwächen sind und wie wir das Spiel für uns entscheiden können, deswegen freuen wir uns alle sehr auf Samstag, hoffentlich vor vielen Fans“, so unsere Spielerin Sara Agrež.

Die Tageskassen werden geöffnet sein und Einlass ins Stadion ist ab 11.30 Uhr. Das Spiel wird live bei MagentaSport übertragen und präsentiert von unserem Partner Lotto Brandenburg. Beginn des Spieles ist um 13 Uhr.

Am Samstag gelten noch folgende Corona Maßnahmen:

Für den Einlass ins Stadion gilt die 3G-Regel. Es müssen Nachweise über eine vollständige Genesung, eine vollständige Impfung oder ein aktueller negativer Corona-Test (Antigen-Schnelltest nicht älter als 24 Stunden, PCR-Test nicht älter als 48 Stunden) vorgelegt werden. Ausgenommen sind Kinder bis zum vollendeten 6. Lebensjahr und Schüler:innen, die im Rahmen des verbindlichen schulischen Schutzkonzeptes ohnehin regelmäßig getestet werden. Bei Schüler:innen sind eine von einem Sorgeberechtigten unterzeichnete Bescheinigung über das negative Ergebnis eines Selbsttests oder der schulische Testnachweis ausreichend. Personen, die aus gesundheitlichen Gründen nicht geimpft werden können, erhalten Zutritt nach Vorlage einer schriftlichen ärztlichen Bescheinigung, sowie eines zertifizierten Testnachweises.

Wir wünschen unseren Turbinen viel Erfolg!