Allgemein Mannschaften Leistungssport

Vorbericht zum Heimspiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim

Morgen rollt der Ball zum 9. Spieltag der Flyeralarm Frauen-Bundesliga wieder zu Hause im KarLi! Dort treffen unsere Turbinen auf den aktuellen Tabellenzweiten TSG 1899 Hoffenheim, die momentan nur einen Punkt vor uns liegen.

„Uns erwartet ein spielstarker Gegner, der uns alles abverlangt. Wir müssen gemeinsam unsere Stärken ins Spiel bringen um etwas Zählbares in Potsdam zu lassen“, so Cheftrainer Sofian Chahed zum morgigen Spiel.

Die bisherige Bilanz spricht bei insgesamt elf Aufeinandertreffen in den letzten 5 Jahren für Potsdam, da Turbine sieben Spiele für sich entscheiden konnte. Diese heißt es nun zu halten und die drei Punkte in Potsdam zu behalten! Anpfiff des Spieles ist um 13 Uhr.

„Ich erwarte ein spannendes und hartes Spiel. Hoffenheim ist eine sehr gute Mannschaft, die schnell ist und sich viele Torchancen schaffen kann. Wir haben bis jetzt immer gut gegen sie gespielt, weshalb ich positiv denke – wir müssen die drei Punkte holen! Ich glaube es wird für alle ein sehr interessantes Spiel“, sagt unsere Spielerin Malgorzata Mesjasz.

Die Tageskassen werden geöffnet sein und Einlass ins Stadion ist ab 11.30 Uhr. Das Spiel wird live bei Magenta Sport übertragen und präsentiert von EWP.

Für den Einlass ins Stadion gilt die 2 G-Regel. Es müssen Nachweise über eine Genesung oder eine vollständige Impfung vorgelegt werden. Jugendliche bis zum vollendeten 18. Lebensjahr erhalten Zutritt bei Vorlage eines zertifizierten Testnachweises. Personen, die aus gesundheitlichen Gründen nicht geimpft werden können, erhalten Zutritt nach Vorlage einer schriftlichen ärztlichen Bescheinigung, sowie eines zertifizierten Testnachweises. Kinder bis zum vollendeten  12. Lebensjahr sind von dieser Testpflicht ausgeschlossen. Die Kontaktnachverfolgung erfolgt über die Luca App, Corona Warnapp bzw. einer Liste.