Allgemein Mannschaften 1. Mannschaft Leistungssport

Unsere Turbinen gewannen gestern das Eröffnungsspiel bei der KAIF Trophy gegen FK Austria Wien

Austria Wien stand am Anfang sehr tief und ließ unsere Turbinen das Spiel bestimmen. Bereits in der 9. Minute überlupfte Dina Orschmann, nach einem Freistoß von Nina Ehegötz, die Wiener Torhüterin zum 1:0. Bereits 2 Minuten später war es wieder Nina Ehegötz, die aber dieses Mal für Selina Cerci vorlegte. Die schob unhaltbar für die Wiener Torhüterin in den rechten Winkel ein zum 2:0. Berits 2 Minuten später erzielte Maria Plattner das 3:0. Turbine dominierte an dieser Stelle klar das Spiel und lies hinten nichts zu. Die nächste leider ungenutzte Großchance hatte Dina Orschmann in der 25. Minute nach einer Flanke von Merle Barth. In der 35. Minute konnte Nina Ehegötz auf der linken Seite frei bis zum Strafraum durchstarten, spielte dann den Ball in die Mitte und Merle Barth schob flach zum 4:0 ein.

4 Minuten später wurde es etwas unruhig auf dem Platz. Eine Wiener Spielerin musste mit Kreislaufproblemen behandelt werden. Daraufhin pfiff die Schiedsrichterin bereits in der 43. Minute die erste Halbzeit ab. Auch die 2. Halbzeit starteten unsere Turbinen wieder sehr konstant und dominant. In der 62. Minute schoss Dina Orschmann ihren 2. Treffer im Spiel zum 5:0. Den 6:0 Endstand erzielte 2 Minuten später Anna Gerhardt nach einer schönen Flanke von Sophie Weiderauer. Turbine hatte noch einige Chancen, um das Ergebnis höher ausfallen zu lassen aber die Wienerinnen ließen es nicht zu. Alles in allem war es sehr guter Auftakt unserer Turbinen in der KAIF Trophy. Nächster Gegner ist heute 17.00 Uhr Benfica Lissabon.

 

Turbine Potsdam: Wellmann – Gerhardt, Agrež, L. Schmidt, S. Holmgaard (46. Weidauer), Barth (46. Graf), Plattner, Orschmann, Ehegötz (46. Sahraoui), Höbinger (46. Chmielinski), Cerci (46. Kössler)

Tore: 1:0 Dina Orschmann (9.), 2:0 Selina Cerci (11.), 3:0 Maria Plattner (13.), 4:0 Merle Barth (35.), 5:0 Dina Orschmann (62.), 6:0 Anna Gerhardt (64.)