Allgemein Mannschaften 1. Mannschaft

Der 1. FFC Turbine Potsdam verpflichtet Duo aus Dänemark

Der Kader für die Flyeralarm-Frauen-Bundesliga Saison 2020/2021 vergrößert sich um zwei weitere Spielerinnen. Turbine Potsdam verpflichtet die dänischen Zwillinge Sara und Karen Holmgaard vom dänischen Erstligisten Fortuna Hjørring. Beide Defensivspielerinnen durchliefen die U16, U17, U19, U23 der dänischen Nachwuchs-Nationalmannschaften und schafften auch den Sprung in die Frauen-Nationalmannschaft. Zukünftig wird Karen mit der Nummer 24 und Sara mit der Nummer 26 für Turbine Potsdam auflaufen.

Co-Trainer Dirk Heinrichs zu den Neuverpflichtungen: „Karen und Sara sind eine Verstärkung für unsere Defensive. Sara ist Linksfuß, zweikampfstark und hat eine gute Spieleröffnung. Karen ist kopfball- und zweikampfstark und verfügt über ein gutes Spielverständnis. Die beiden werden uns unterstützen, um unser Spiel zu verbessern und zu stabilisieren“.

„Ich freue mich sehr, dass die beiden Däninnen zu uns kommen. Wir haben zusammen bei Fortuna Hjørring gespielt und ich bin mir sicher, dass sie uns weiterhelfen können und ich freue mich wieder in meiner Muttersprache sprechen zu können“ freute sich unsere #10 Karoline Smidt Nielsen.

Mit der Verpflichtung von Karen und Sara Holmgaard nimmt auch die perspektivische Kaderplanung der Saison 2021/2022 Form an.

Wir heißen Karen und Sara herzlich in der Turbinefamilie willkommen!

 

Infos zu den Spielerinnen:

  • Geboren: 28. Januar 1999
  • Nationalität: Dänemark
  • Position: Abwehr
  • Ehemalige Vereine: Veje BK, Fortuna Hjørring