Allgemein Mannschaften 1. Mannschaft Leistungssport

Turbinen International unterwegs

Am Dienstag, den 05.11.2019, machten sich insgesamt 8 Turbinespielerinnen auf die reise mit ihren Nationalmannschaft. Nahezu alle anstehenden Partien werden im Rahmen der EM-Qualifikation, für die Europameisterschaft 2021 in England ausgetragen. Dabei treffen unsere beiden Österreicherinnen Sarah Zadrazil und Marie Höbinger heute um 18.00 Uhr auf Nordmazedonien, gegen die sie im Hinspiel bereits 3:0 siegen konnten. Am 12.11.2019 um 17.55 Uhr steht dann die Partie gegen das Frauennationalteam aus Kasachstan an. Unsere drei Sloweninnen Lara Prasnikar, Sara Agrez und Zala Mersnik müssen sich nächsten Dienstag, um 20.00 Uhr gegen den Tabellenersten der Gruppe A, der Niederlande, behaupten, gegen die sie sich im Hinspiel 2:4 geschlagen geben mussten. Auch dem polnische Nationalteam, mit unserer #8 Malgorzata Mesjasz , steht durch das Spiel gegen den Spitzenreiter Spanien (12.11.2019 um 18.00 Uhr) eine schwere Aufgabe bevor. Tschechin Klara Cahynova trifft mit ihrem Nationalteam nächste Woche Dienstag um 20.15 Uhr im Freundschaftsspiel auf die Mannschaft von England.

Zuvor muss sich jedoch die deutsche Nationalelf, mit Turbinespielerin Anna Gasper, gegen die Engländerinnen behaupten. Das Spiel wird am Samstag, den 09.11.2019, um 18.30 Uhr im ausverkauften Wembleystadion ausgetragen. Damit steht für die Frauen-Nationalmannschaft ein besonders Highlight zum Abschluss des Länderspieljahres bevor. Auch Anna Gasper ist bereits gespannt auf die kommende Partie:  „Ich habe mich natürlich sehr gefreut, dass ich, nachdem ich beim letzten Mal wegen der Verletzung nicht dabei sein konnte, jetzt noch mal die Chance bekomme. Dass es dann bei einem so großen besonderen Spiel ist, macht die ganze Sache natürlich noch mal aufregender. Ich bin sehr gespannt wie das Gefühl im Stadion sein wird.“ Auch Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg freut sich auf das Testspiel vor Rekordkulisse: „Es wird ein besonderes Spiel, ganz klar. Wembley, die Kulisse, ein Europarekord. Es kommen viele Komponenten zusammen. Es gibt nicht viele Spieler oder Trainer, die schon einmal vor 90.000 Zuschauern in Wembley aufgelaufen sind. Das merkt man auch in der Kommunikation mit den Spielerinnen. Sie freuen sich, bei so einem Ereignis dabei sein zu dürfen.“ (Quelle: Eurosport). Die Begegnung wird auf dem Free-TV-Kanal des Senders, Eurosport 1, ausgestrahlt.

Wir wünschen unseren Turbinespielerinnen für die kommenden Länderspiele viel Erfolg und hoffen, dass alle gesund und munter wiederkommen.