#1 Laura Droz – Knieprobleme

Unsere Torhüterin fällt aktuell aufgrund von Knieproblemen aus. 
„Leider habe ich derzeit in meinem Knie, in dem ich mir 2017 das Kreuzband und den Meniskus gerissen hatte, eine Entzündung und anhaltende Probleme. Ich werde aber alles geben, um schnellstmöglich auf den Platz zurückzukehren.“

 

 

#10 Adrijana Mori – Kreuzbandriss

Nach ihrem Kreuzbandriss im August 2023 wird Adri in der kommenden Woche erneut operiert werden.
„Nächste Woche steht mir die endgültige Knieoperation bevor, und ich freue mich, dass endlich die Zeit kommt, in der ich ernsthaft mit dem Training beginnen kann, um wieder auf den Platz zu kommen. In den letzten 6 Monaten nach meiner ersten Operation stand mir der gesamte Verein und das Team zur Seite und hat mich zu 100 % unterstützt, sodass diese Zeit schnell vergangen ist und ich jetzt entspannt in die Operation gehen kann. Ich wünsche mir, dass die Operation erfolgreich verläuft und ich so schnell wie möglich mit meinem Comeback beginnen kann.“

 

#15 Adrienne Jordan – Sprunggelenksverstauchung

Nach einer Sprunggelenksverstauung befindet sich AD zur Zeit im Aufbautraining und hofft auf einen zeitnahen Einstieg ins Mannschafttraining: „Leider habe ich mir vor ein paar Wochen eine Verletzung am Sprunggelenk zugezogen und musste pausieren. Inzwischen geht es mir aber schon wieder viel besser, ich kann schon wieder laufen gehen und kann, wenn es mein Sprunggelenk zulässt, hoffentlich auch bald wieder in das Mannschaftstraining einsteigen.“

 

#17 Viktoria Schwalm – grippaler Infekt

Tory stand am vergangenen Wochenende aufgrund eines grippalen Infekts nicht im Kader unserer Turbinen. 
„Leider musste ich durch einen grippalen Infekt den Rückrundstart von Zuhause aus verfolgen. Ich hoffe, dass ich schnell wieder gesund und fit werde, um das Team wieder auf dem Platz unterstützen zu können.“

 

 

 

#20 Bianca Schmidt – grippaler Infekt

Unsere #20 setzte in den vergangenen Wochen ebenfalls ein grippaler Infekt außer Gefecht: „Leider hatte ich einen starken grippalen Infekt, der mich lange im Griff hatte. Ich befinde mich nun im Aufbautraining und hoffe bald wieder voll und ganz auf dem Platz stehen zu können.“

 

 

 

Physiotherapeutin Jessica Viehweger zur aktuellen Verletzungslage: 
„Leider hatte ein grippaler Infekt zwei unseren Spielerinnen fest im Griff und dauert wie bei allen im Moment, länger als üblich. AD ist auf einem sehr guten Weg, sich zurück auf den Platz zu kämpfen und wird bald zum Team zurückkehren, was uns genauso glücklich stimmt, wie die Tatsache, dass wir kaum verletzte Spielerinnen haben. Hoffen wir, das es so bleibt.“