Allgemein Mannschaften 1. Mannschaft

1:0 Auswärtssieg gegen Gütersloh

Am vergangenen Sonntag konnten unsere Turbinen den zweiten Sieg der Saison in Gütersloh feiern. Mit 6 Punkten steht unsere 1. Mannschaft nun auf Platz 9 der Tabelle der 2. Bundesliga.

In der 21. Spielminute verpasste Viktoria Schwalm in ihrem 100. Pflichtspiel für die 1. Mannschaft von Turbine Potsdam nur um wenige Zentimeter einen Treffer, ihr Schuss aus 16 Metern ging an die Latte. In der 30. Minute fand der Ball dann den Weg in das Tor, nach einer Ecke schob Laura Lindner ihn über die Linie. Allerdings zählte der Treffer nicht, da die Schiedsrichterin zuvor ein Foulspiel an der Torhüterin gesehen hatte.

In der zweiten Halbzeit (67.) erzielte Laura Lindner das Tor zum 1:0. Nach einer Hereingabe von Adrienne Jordan von der linken Seite erzielte sie aus zentraler Position den Treffer. Bianca Schmidt (84.) und Viktoria Schwalm (85.) verpassten kurz vor Schluss nur knapp ein weiteres Tor. Nach langen zehn Minuten Nachspielzeit konnten sich das Team über den ersten Auswärtssieg der Saison freuen. 

 

Dirk Heinrichs zum Spiel:

„Wir sind sehr zufrieden mit diesem, wie erwartet, schwerem Auswärtsspiel in Gütersloh. Wir sind zu den Tabellenzweiten gereist, die bis dahin kein Spiel verloren hatten. Wir haben uns gut verkauft und haben einen ordentlichen Fußball gespielt. In der ersten Halbzeit waren wir ein bisschen passiver, in der zweiten etwas offensiver. Wir haben das Spiel jederzeit im Griff gehabt und keine großen Chancen zugelassen. Uns selber haben wir gute Offensivaktionen kreiert, so dass wir zufrieden sein können. Wir freuen uns über den Sieg und die drei Punkte und wollen daran die nächsten Spiele anknüpfen. „

 

FSV Gütersloh: Rolle, Kappmeier (62. Schmidt), Hokamp, Bultmann (46. Baum), Deppe, Tellenbröcker, Wahle (77. Pagel), Leubner (77. Stojan), Aradini, Baumgärtel (46. Strothmann), Schröder

Turbine Potsdam: Fischer, Schmidt, Cramer, Schmid (46. Selimhodzic), Ito, Hahn, Kuznezov, Jordan, Grincenco, Schwalm (89. Taslidza), Lindner (90.+5 Aniwaa)

Tore: 0:1 Laura Lindner (67.)

Gelbe Karten: Selimhodzic (90.) / Baum (82.), Deppe (90.)

Schiedsrichterin: Levke Scholz

Zuschauer: 260

 

Am kommenden Sonntag (08.10.) ist die zweite Mannschaft von Eintracht Frankfurt im KarLi zu Gast. Anstoß ist um 14 Uhr, Einlass und Öffnung der Tageskassen um 12:30 Uhr. Tickets können schon jetzt bei reservix erworben werden.