Allgemein Mannschaften 1. Mannschaft

Erster Saisonsieg gegen die zweite Mannschaft des FC Bayern München

Am vergangenen Sonntag gelang unseren Turbinen im Heimspiel gegen die zweite Mannschaft des FC Bayern München der erste Saisonsieg. Nachdem in der ersten Halbzeit der Ball trotz zahlreicher Torchancen nicht den Weg in das Tor finden wollte und es auf beiden Seiten ein Abseitstor gab, gelang Viktoria Schwalm in der 78. Minute der entscheidende Treffer zum Sieg. 

Stimmen zum Spiel auf der anschließenden Pressekonferenz:

Dirk Heinrichs:
„Wir freuen uns unheimlich, dass wir nun endlich unsere ersten drei Punkte geholt haben und unser erstes Tor erzielt haben. Hut ab vor Bayern München, sie haben heute mit einer jungen Mannschaft tollen Fußball gespielt.“

Clara Schöne (Trainerin FC Bayern München II): 
„Ich denke, dass Potsdam sich heute den Sieg erarbeitet hat, es war ein sehr intensives Spiel mit vielen Zweikämpfen. Wir hatten uns vorgenommen auf jeder Position zu doppeln, immer mit mehreren Spielerinnen da zu sein und zu versuchen so Präsenz zu zeigen und in die Zweikämpfe zu kommen. Ich finde das haben wir sehr gut gemacht. Mit dem Ball haben wir es nicht ganz so geschafft in unser Spiel zu kommen. Grundsätzlich bin ich aber zufrieden mit der sehr engagierten und intensiven Defensivleistung.“

Aufstellung 1. FFC Turbine Potsdam:
Fischer, Kuznezov, Cramer, Vianden, Hahn, Ito, Jordan, Selimhodzic (68. Grincenco), Schwalm (83. Schmidt), Kyokawa (54. Deutsch), Taslidza (68. Lindner)

Aufstellung FC Bayern München II: 
Schmid, Sehitler, Dehm, Reszler, Schwoerer, Herrmann (90+1. Keitel), Reischmann, Schwarz (71. Ernst), Weixler (71. Karl), Kappes, Senftl (59. Rintzner)

Tore: 1:0 Viktoria Schwalm (78.)

Gelbe Karten: – / Weixler, Herrmann

Schiedsrichterin: Celina-Sophie Böhm

Zuschauer: 739

 

Das nächste Heimspiel findet am 08.10. gegen die zweite Mannschaft von Eintracht Frankfurt statt. Anpfiff ist um 14 Uhr, Tickets können bei reservix erworben werden. Zuvor wird unsere Mannschaft am 01.10. in Gütersloh zu Gast sein.