Allgemein Mannschaften 1. Mannschaft Leistungssport

2:1 Testspielsieg gegen Union Berlin

Am vergangenen Sonntag war unsere 1. Mannschaft zum zweiten Testspiel der Saisonvorbereitung zu Gast bei Union Berlin. Bereits in der 3. Minute gingen unsere Turbinen durch ein Tor von Pauline Deutsch in Führung. Kurz vor der Halbzeit erhöhte Ena Taslidža auf 0:2. Sophie Trojahn traf in der zweiten Halbzeit für Union zum 1:2 Endstand.

Stimmen zum Spiel:

Ena Taslidža:
„Mit dem Spiel gegen Union Berlin sind wir unserer Form ein Schritt näher gekommen und haben eine gute Team Performance gezeigt.
Wir waren größtenteils die dominante Mannschaft und haben das Spiel gut bestritten. Zudem haben wir uns gute Chancen herausgespielt und Spielkombinationen auf den Platz gebracht, die wir uns vorgenommen hatten. Dennoch haben wir auch in manchen Situationen gesehen woran wir noch arbeiten müssen.
Über mein erstes Tor für Turbine bin ich natürlich sehr glücklich und hoffe auf viele weitere.“


Dirk Heinrichs:

„Wir haben im Spiel gegen Union Berlin an unserer spielerischen Vorstellung nahtlos angeknüpft. Dieses Mal haben wir uns mit schön rausgespielten Toren belohnt und in der ersten Halbzeit gute spielerische Kombinationen gezeigt. Auch mit unserem Defensivverhalten waren wir sehr zufrieden. Anfang der zweiten Halbzeit hatten wir ein paar Wackler in der Defensive, aber die Mannschaft hat sich dann gefangen. Durch die fünf Einwechslungen haben wir wieder Stabilität im Ballbesitz gehabt, was sehr erfreulich war. Man hat ganz klar eine Steigerung zum Spiel gegen Jena gesehen und wir werden weiterhin daran arbeiten, dass wir uns auch weiter spielerisch und taktisch stabilisieren.“

 

Tore:
0:1 Pauline Deutsch (3.), 0:2 Ena Taslidza (42.), 1:2 Sophie Trojahn (72.)

Aufstellung Union Berlin:
Wagner (46. Hornschuch), Weiß, Niesler (57. Youssef), K. Orschmann, Metzker (65. Bach), Blaschka (46. Becker), Frank (65. Görsdorf), Heiseler (65. Trojahn), Moraitou, Rurack (65. Abu Sabbah), D. Orschmann (65. Lange)

Aufstellung Turbine Potsdam:
Fischer, Kuznezov (70. Schmidt), Cramer, Vianden (70. Heisen), Jordan, Grincenco (70. Hahn), Rouse, Ito, Schwalm, Taslidza (70. Kyokawa), Deutsch (70. Selimhodzic)

 

Am Mittwoch wird die Mannschaft ins Trainingslager nach Prag fahren und zum Abschluss am Sonntag (13.08.) ein Testspiel gegen Sparta Prag bestreiten. Anstoß ist um 14 Uhr, Spielort das Stadion von SK Prosek Praha (Lovosická 559, 190 00 Praha 18).