Allgemein

Sophie Weidauer und Noemi Gentile verlassen Turbine Potsdam

Unsere 1. Mannschaft ist ohne Sophie Weidauer und Noemi Gentile in die Vorbereitung auf die neue Saison gestartet. Beide haben sich für die kommende Saison eine neue Herausforderung gesucht. 

Noemi Gentile wechselte zur letzten Saison zu Turbine Potsdam. Aufgrund eines Kreuzbandrisses kam sie in nur drei Spielen für Turbine Potsdam zum Einsatz.

Sophie Weidauer kam 2014 nach Potsdam an die Sportschule und durchlief dort die Jugendmannschaften. Nach einer Saison mit der zweiten Mannschaft in der 2. Bundesliga absolvierte Sophie 2019 ihr erstes Bundesligaspiel für Turbine und war seitdem fester Bestandteil der Bundesliga-Mannschaft. Insgesamt 94 Pflichtspiele bestritt Sophie seitdem für die erste Mannschaft und erzielte 17 Tore.  

Noemi zu ihrem Abschied: 
„Leider konnte ich verletzungsbedingt nicht so viel bei der Mannschaft sein.
Danke an die Menschen, die in der schweren Zeit für mich da waren. Ein besonderes Dankeschön geht an die Fans.
Ich wünsche dem Verein für die Zukunft alles gute und viel Erfolg für den Wiederaufstieg!“

Sophie zu ihrem Abschied:
„Ich bin traurig, nun Abschied zu nehmen. Für mich war Turbine nicht nur ein Verein, sondern meine zweite Heimat. Hier durfte ich meinen Weg in den professionellen Fußball beginnen, das werde ich nie vergessen und für immer dankbar sein.
DANKE Turbine für 9 Jahre in blau-weiß!“

 

Der gesamte Verein dankt Sophie und Noemi für ihren Einsatz und wünscht ihnen auf ihrem weiteren Weg alles Gute!