Allgemein Mannschaften 1. Mannschaft

Amber Barrett wechselt zum 1. FFC Turbine Potsdam

Wir begrüßen Amber Barrett herzlich beim 1. FFC Turbine Potsdam.

Die 26-jährige Stürmerin wechselt nach drei Saisons beim 1. FC Köln nach Potsdam. Amber, die bereits seit 2017 Teil der irischen Nationalmannschaft ist, stand in der vergangenen Saison in 18 der 22 Liga-Spiele für den 1. FC Köln auf dem Platz und erzielte 4 Tore.

Vor ihrem Wechsel nach Köln spielte Amber bei Peamount United F.C. in Irland. In den Saisons 2016, 2017 und 2018 wurde sie Torschützenkönigin der National League Irland. 2017 wurde sie zudem mit dem Player of the year Award ausgezeichnet.

 

„Ich freue mich sehr hier in Potsdam zu sein. Turbine ist ein großer Verein, mit einer großen Vergangenheit. Es ist eine Ehre für mich für diesen Club spielen zu dürfen. Ich freue mich sehr auf den Saisonstart und auf die Zusammenarbeit mit der Mannschaft und dem Trainerteam.“

 

Herzlich Willkommen bei Turbine Potsdam, liebe Amber!