Allgemein 1. Mannschaft Leistungssport

Nachgefragt! #25: Melissa Kössler im Interview

  • Liebe Mille, hast du ein besonderes Ritual vor dem Spiel?

Musik ist bei mir wichtig und ich tanze auch gerne mal in der Kabine. Aber ich habe kein wirkliches Ritual. Nur gute Laune muss dabei sein.

 

  • Wir wissen ja, dass du mit Lena Uebach zusammen wohnst. Wie sieht euer WG Leben so aus?

Dadurch das Lena noch in der Reha ist, haben wir beide einen unterschiedlichen Tagesablauf und sehen uns eigentlich immer erst am späten Nachmittag oder Abend.  Wenn wir beide aber mal Zeit haben abzuschalten verbringen wir den Abend gemeinsam entspannt auf der Couch oder kochen was zusammen. Ich mag meine Wohngemeinschaftsmitbewohnerin 😉 (lacht)

 

  • Ist deine Familie genauso fußballbegeistert wie du?

Fußballbegeistert würde ich nicht sagen, mein Papa hat früher auch Fußball gespielt und schaut auch viel Bundesliga /2./3. Ansonsten schaut meine Familie immer nur unsere Spiele.

 

  • Beschreibe uns kurz deinen sportlichen Werdegang.

Ich habe 2006 in der Waldstadt bei Bettina Stoof angefangen Fußball zu spielen. 2012 bin ich dann auf die Sportschule gegangen und habe dort in den 7 Jahren viel erleben dürfen. Nach dem Abitur ging es für mich nach Amerika ans College (University of Massachusetts Amherst). In diesem Jahr konnte ich mich athletisch sehr gut weiterentwickeln und habe die Zeit dort sehr genossen.

 

  • Was ist dein Lebensmotto?

No matter what.

 

  • Wer ist dein Vorbild und warum?

Thomas Müller!!!!!! Ich kann mich mit ihm sehr gut identifizieren, sowohl fußballerisch als auch neben dem Platz.

 

  • Was machst du in deiner freien Zeit neben dem Fußball?

Ich studiere, was leider manchmal auch sehr zeitaufwendig ist. Ansonsten treffe ich mich gerne mit Freunden, gehe in Cafés oder Restaurants. Und wenn die Zeit es erlaubt, verreise ich sehr gerne.

 

  • Weißt du schon was du nach dem Fußball machen möchtest?

Ich möchte Lehrerin werden. Und die Welt bereisen.

 

  • Beschreibe dich kurz und knapp in 3 Worten.

verpeilt, humorvoll, ehrgeizig

 

Vielen Dank, Mille!