Allgemein 1. Mannschaft Leistungssport

Vorbericht zum Heimspiel gegen Bayer 04 Leverkusen

Morgen rollt der Ball zum 14. Spieltag der Flyeralarm Frauen-Bundesliga zum zweiten Mal dieses Jahr wieder zu Hause im KarLi! Dort treffen unsere Turbinen auf den aktuellen Tabellensechsten Bayer 04 Leverkusen.

„Nach dem Sieg gegen Jena wollen wir natürlich da weiter machen, wo wir in Jena aufgehört haben. Mit Leverkusen erwartet uns mit Sicherheit ein anderer Kaliber als es in Jena der Fall war. Das heißt, wir werden noch mehr in Umschaltsituationen kommen, vielleicht nicht ganz so oft den Ball haben, aber müssen schauen dass wir die Defensive besser im Griff haben. Leverkusen hat gefährliche Offensivspieler und schaltet immer blitzschnell um nach Ballgewinnen im Mittelfeld. Insofern wird es ein Duell auf Augenhöhe, das wir am Ende hoffentlich für uns entscheiden werden“, so Cheftrainer Sofian Chahed zum morgigen Spiel.

Zuletzt spielten wir am 3. Spieltag  gegen das Team von Leverkusen und mussten dabei eine 0:2 Niederlage einfahren. Nach dem Sieg gegen FC Carl Zeiss Jena vergangene Woche befinden wir uns momentan mit 24 Punkten weiterhin auf dem fünften Tabellenplatz und somit vier Punkte vor Leverkusen. Beginn des Spieles ist um 18.10 Uhr.

Die Tageskassen werden geöffnet sein und Einlass ins Stadion ist ab 17.00 Uhr. Das Spiel wird live bei MagentaSport und Eurosport übertragen und präsentiert von PCP Metallbau.

Unsere Spielerin Dina Orschmann blickt positiv und motiviert auf das Spiel: „Leverkusen hat uns im Hinrundenspiel drei sehr schmerzhafte Punkte abgenommen. Damals hat uns leider die letzte Entschlossenheit und Konzentration beim letzten Pass gefehlt. Seit Ende der Rückrunde konnten wir uns aber enorm weiterentwickeln, sodass wir das klare Ziel verfolgen am Freitag Leverkusen unser Spiel aufzudrängen und unsere Chancen diesmal zu nutzen.“

Für den Einlass ins Stadion gilt die 3G-Regel. Es müssen Nachweise über eine vollständige Genesung, eine vollständige Impfung oder ein aktueller negativer Corona-Test (Antigen-Schnelltest nicht älter als 24 Stunden, PCR-Test nicht älter als 48 Stunden) vorgelegt werden. Ausgenommen sind Kinder bis zum vollendeten 6. Lebensjahr und Schüler:innen, die im Rahmen des verbindlichen schulischen Schutzkonzeptes ohnehin regelmäßig getestet werden. Bei Schüler:innen sind eine von einem Sorgeberechtigten unterzeichnete Bescheinigung über das negative Ergebnis eines Selbsttests oder der schulische Testnachweis ausreichend. Personen, die aus gesundheitlichen Gründen nicht geimpft werden können, erhalten Zutritt nach Vorlage einer schriftlichen ärztlichen Bescheinigung, sowie eines zertifizierten Testnachweises.