Allgemein Mannschaften B-Juniorinnen Leistungssport

Niederlage der U17 im Heimspiel gegen den SV Meppen

Am vergangenen Sonntag verlor unsere U17 am Ende deutlich gegen gut organisierte Meppenerinnen. Leider schafften es die jungen Turbinen nicht, sich für ihre couragierte Leistung zu belohnen.

Dabei erwischten die Emsländerinnen den besseren Start und gingen nach 13 Minuten verdient in Führung. Nach einem Zuspiel aus dem Mittelfeld setzte sich Meppens Toptorschützin Marleen Kropp durch und schob überlegt ein. In der Folge kämpften sich die Gastgeberinnen in die Partie und kamen zu ersten Torannäherungen. Emily Fiedler traf in der 27. Minute sehenswert zum 1:1 per direktem Freistoß. Mit dem Unentschieden ging es dann in die Halbzeitpause. Den besseren Start nach Wiederanpfiff erwischen die Gäste aus dem Emsland und nutzten die Schlafmützigkeit der Turbine-Abwehr, die zu diesem Zeitpunkt mit den Gedanken noch in der Halbzeit waren. So konnte Malin Jäger in der 41. Minute durch den Strafraum dribbeln und am Ende aus kurzer Distanz einschieben. Auch nach dem erneuten Gegentor kämpften sich die Potsdamerinnen zurück in die Partie und waren in der 54. Minute dem Ausgleich nahe, nachdem Marike Dommasch nach einer Ecke leider nicht im Fünfmeterraum einschieben konnte. Am Ende fehlte die nötige Genauigkeit beim Abschluss. Die weiteren Spielminuten waren durch Angriffsversuche von Potsdam geprägt, die immer wieder von Kontern von Meppen unterbrochen wurden. In der 62. Minute war erneut Marleen Kropp zur Stelle und konnte im Strafraum einen zu kurz abgewehrten Ball abstauben. Selbst mit dem 1:3 im Rücken gaben die Potsdamerinnen nicht auf und zeigten an diesem Tag eine gute Moral. Anncharlotte Hampels Fernschuss aus der 68. Minute unterstrich die weiteren Angriffsbemühungen. Meppens Torhüterin zeigte bei dem Versuch eine Glanzparade. Den 1:4 Endstand erzielt Marie Brestrich mit einem Flugball von der Mittellinie über Turbines Torfrau Anna Thiele in der 76. Minute.

„Auch wenn es am Ende wieder eine bittere Niederlage war, hat man im Gegensatz zu den letzten Spielen eine positive Entwicklung innerhalb der Mannschaft gesehen. Wir müssen nun versuchen, von Spiel zu Spiel konstanter zu werden, um am Ende auch die Spiele auch erfolgreich zu gestalten“, so Trainer Michael Schubert.

 

Turbine Potsdam U17: Thiele – Gummert, Dommasch, Helmke, Gnädig, Enderle, Graumann, Hampel, Borndörfer (58. Franeck), Barth, Fiedler