Das Heimspiel im DFB-Pokal-Viertelfinale gegen die SGS Essen wird vom 22. März auf ein noch unbekanntes Datum verlegt. Bereits gebuchte Tickets behalten ihre Güligkeit.

Bis zum 19.04.2020 werden alle Pflichtspiele sowie das Mannschaftstraining ausgesetzt. Von der Spielpause sind somit die Spielansetzungen gegen den SC Freiburg sowie das Heimspiel gegen den FC Bayern München betroffen. Die Spielerinnen erhalten individuelle Trainingspläne, um sich eigenverantwortlich fit zu halten.

Wie mit dem Spieltbetrieb der Wettbewerbe in der Flyeralarm Frauen-Bundesliga, der 2. Frauen-Bundesliga und im DFB-Pokal weiterverfahren wird, ist noch offen. Die Situation aufgrund des Corona-Virus wird vom DFB in enger Abstimmung mit den Vereinen und Behörden fortlaufend neu bewertet. Heike Ullrich, DFB-Direktorin Verbände, Vereine und Ligen, äußerte sich wie folgt: „Die Aussetzung des Spielbetriebs … ist zum aktuellen Zeitpunkt alternativlos, weil es darum geht, die Gesundheit und das Leben von Menschen zu schützen. Zusammen mit den Vereinen richten wir jetzt den Blick nach vorn und überlegen gemeinsam, wie der Spielbetrieb weitergehen kann.“

Über die neuen Spieltermine werden wir nach der Terminfindung schnellstmöglich informieren.

Von direkten Anfragen in der Geschäftsstelle ist bitte bis zum 19.04.2020 Abstand zu halten.