Allgemein Mannschaften 1. Mannschaft Leistungssport

Rieke Dieckmann #13 bleibt eine Turbine

Am Freitag, dem 13., können wir verkünden, dass unsere Spielerin Rieke Dieckmann mit der (Glücks-) Nummer 13, ihren Vertrag beim 1. FFC Turbine Potsdam verlängert hat. Die Mittelfeldspielerin, die zuvor beim MSV Duisburg engagiert war, gehört seit 2018 unserem Verein an. Rieke Dieckmann ist von dem Potenzial der Potsdamer Mannschaft überzeugt und möchte auch zukünftig Teil der Entwicklung und Ausschöpfung dieses Potenzials sein. Die Stadt Potsdam ist ihr zu einer zweiten Heimat geworden. Ihre positive Ausstrahlung und ihre sportliche Grundhaltung sind für die Mannschaft wertvoll.

„Ich freue mich, weiterhin Teil eines Teams zu sein, das noch am Anfang seiner Entwicklung steht. Ich fühle mich sowohl im Verein als auch in der Stadt mehr als wohl und blicke meiner Zukunft hier sehr positiv entgegen.“

Rieke Dieckmann

„Wir freuen uns, dass sich Rieke Dieckmann weiterhin für unseren Verein entschieden hat. Sie scheint zu spüren, was sie an uns hat.  Sie ist eine ehrgeizige Spielerpersönlichkeit, die freiwillig Sondertrainingseinheiten absolviert. Rieke hat sich in der Vergangenheit als Spielerin gut entwickelt. Bei ihrer weiteren Entwicklung und Sammeln von Spielpraxis möchten wir sie gern unterstützen und fördern. Rieke Dieckmann hat eine Vorbildfunktion für andere Spielerinnen.“

Co-Trainer Dirk Heinrichs

Der 1. FFC Turbine Potsdam freut sich sehr über die Fortsetzung des gemeinsamen Wegen mit dir, liebe Rieke!