Allgemein

8. Internationaler AOK Turbine Hallencup – Spusu SKN St. Pölten

Auch bei der achten Auflage unseres internationalen Hallenturniers wird Österreichs erfolgreicher Erstligist SKN St. Pölten wieder aufdribbeln. Der Hallencupsieger von 2016 freute sich sehr, als die Einladung zum Hallencup in Österreich ankam. Sie kommen gerne an die Havel, was die bisherigen vier Teilnahmen am Hallencup bestätigen. Im Sommer traf das Team von Trainer Gerhard Waldhart im Vorbereitungsspiel in Haus im Ennstal auf die Turbineelf. Potsdam verbrachte sein 10-tägiges Trainingslager im Alpenland und ließ es sich nicht nehmen, einen Test gegen den österreichischen Meister und Cupsieger der Saison 18/19 zu bestreiten. Die Partie endete 4:1 für unsere Turbinen. Wir heißen den fünfmaligen Champions League Teilnehmer auch in diesem Jahr herzlich Willkommen und freuen uns, dass sie wieder am Hallencup teilnehmen werden.

„Der Turbine Hallencup ist jedes Jahr das große Highlight unserer Wintervorbereitung, weil er eine tolle Möglichkeit bietet, Fußball in einer anderen Art zu genießen. Die einzigartige Atmosphäre des Turniers ist den fantastischen Fans von Turbine Potsdam zu verdanken! Wir freuen uns schon sehr auf das perfekt organisierte Turnier und möchten auch in diesem Jahr wieder vorne mitmischen.“– Liese Brancao (Sportliche Leiterin)

Vereinsgründung: 2006
Heimstadion: Sport Zentrum Niederösterreich (St. Pölten)
Vereinsfarben: gelb-blau-rot
Spitzname: „Die Wölfinnen“
Weitere Teams: SKN St. Pölten II (2. Liga Ost/Süd – Zweithöchste Liga Österreichs)

 

 

Erfolge:
–        5x Österreichischer Meister: 2014/15, 2015/16, 2016/17, 2017/18, 2018/19
–        7x Österreichischer Cupsieger: 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2018/19
–        Internationaler Turbine Hallencup Sieger: 2016