SC Sand : 1. FFC Turbine Potsdam
Sonntag, 10.02.2019, um 14:00Uhr
Endlich rollt der Ball wieder in der Allianz Frauen-Bundesliga – wenn auch nicht für alle Mannschaften, da die Partie in Sand für die Rudolphelf ein Nachholspiel ist. Das Auswärtsspiel wurde kurz vor Weihnachten auf Grund von heftigem Schneefall verschoben. Nach fünf Wochen intensiver Vorbereitung sind die Turbinen heiß auf die erste Ligabegegnung im Jahr 2019 und wollen natürlich in Sand drei Punkte holen. Stand jetzt, sollte das Wetter mitspielen und das Spiel stattfinden. Wir wünschen unseren Turbinen maximalen Erfolg!

VfL Wolfsburg II : 1. FFC Turbine Potsdam II
Sonntag, 10.02.2019, um 14:00Uhr
Da das Nachholspiel gegen Weinberg am vergangenen Wochenende erneut abgesagt wurde, steht auch für das Team von Thomas Kandler am kommenden Sonntag das erste Pflichtspiel im Jahr 2019 an. Kein leichter Auftakt, denn unsere Zweite muss zum Tabellenführer der 2. Frauen-Bundesliga, VfL Wolfsburg – im Hinspiel trennten sich die Reserveteams 1:1. Thomas Kandler sieht den VfL zwar in der Rolle des Favoriten, trotzdem werden die Turbinen alles daran setzen, sich spielerisch gut zu verkaufen, um die Chance auf mögliche Punkte hoch zu halten. Die Begegnung findet definitiv statt, da Wolfsburg ein Kunstrasenplatz zur Verfügung steht, auf dem höchst wahrscheinlich gespielt wird.

1. FFC Turbine Potsdam (B) : Union Fürstenwalde (C mänl.)
Samstag, 09.02.2019, um 11:00Uhr
Für die Mädels unserer U17 steht als letzte Begegnung ihrer Wintervorbereitung ein Spiel gegen die U15 von Union Fürstenwalde auf dem Plan. Bevor die Mannschaft von Michael Schubert am Samstag, den 16.02.19, um 14.00 Uhr im Sportforum Waldstadt den Ligabetrieb wieder aufnehmen wird, werden sie noch einmal von Jungs herausgefordert. Schubert sieht diese Möglichkeit als eine gute Herausforderung, um sich auf die Meisterschaft vorzubereiten. Unsere B-Juniorinnen werden in diesen Partien ordentlich gefordert und können sich mit physisch überlegenen Gegnern messen, was die Mädels zwingt, fußballerisch noch sauberer zu spielen, damit sie mithalten können.

Foto: Uta Zorn