Allgemein Mannschaften 1. Mannschaft Leistungssport

Nationalspielerin des Jahres – SVENJA HUTH

Wow – heute wurde bekannt gegeben, wer bei der Abstimmung des Fanclubs Nationalmannschaft zur „Nationalspielerin des Jahres 2018“ gewählt wurde. Unsere #9, Svenja Huth, konnte sich mit Abstand gegen ihre Konkurrentinnen Lea Schüller, Alexandra Popp, Verena Schweers, Sara Däbritz, Lina Magull, Leonie Maier, Sara Doorsoun und Almuth Schult durchsetzen und bekam 33,9% aller Stimmen. Unsere Spielführerin machte im vergangenen Nationalmannschaftsjahr vorallem durch konstant gute Leistungen und wichtige Tore auf sich aufmerksam. Vorallem ihre zwei Treffer, beim 2:0 Sieg über den direkten Konkurrenten Island, und die damit verbundene Führungsrolle in der WM-Qualifikationsgruppe, blieb wohl den meistens Fans in Erinnerung, sodass die meinsten Stimmen auf Huths Konto gingen. Insgesamt trug Sveni im Jahr 2018 neun Mal ihre #19 der Nationalmannschaft und war 684 Minuten für Deutschland im Einsatz.

Svenja, wir gratulieren dir herzlichst zu dieser Auszeichnung und sind unglaublich stolz auf dich! Es freut uns sehr, dass deine harte Arbeit und deine guten Leistungen derartig belohnt wurden!

Fotos: Uta Zorn