Allgemein Mannschaften Leistungssport

7. Internationaler AOK Turbine Hallencup – WFC Roter Stern Belgrad

Wir freuen uns erstmals die Frauen des WFC Roter Stern Belgrad in Potsdam begrüßen zu dürfen. Der serbische Vizemeister spielt in der höchsten serbischen Spielklasse, der Super Liga, und krönte die vergangene Saison 17/18 mit dem serbischen Pokalsieg. Das noch sehr junge Team freut sich sehr über die Einladung zum diesjährigen Hallencup und ist sehr gespannt auf die Partien gegen andere europäische Spitzenteams. Wir heißen den WFC Roter Stern Belgrad herzlich Willkommen und freuen uns, dass sie zum ersten Mal am Hallencup 2019 teilnehmen werden.

„Wir wissen dass, das Hallenturnier in Potsdam sehr gut Organisiert ist. Wir haben uns sehr über die Einladung gefreut. Wir werden versuchen ein gutes und ordentliches Turnier zu spielen. Es ist für unser junges Team eine seltene Möglichkeit gegen europäische Topteams zu spielen“ – Aleksandar Petrovic

Vereinsgründung: 2011
Heimstadion: Rajko Mitić (Marakana) Beograd
Vereinsfarben: Rot-Weiß
Erfolge:
– 4 x zweiter Platz in der Super Liga: 2011/12, 2014/15, 2016/17, 2017/18
– 2 x dritter Platz in der Super Liga: 2013/14, 2015/16
– 1 x Gewinner des serbischen Pokals: 2017/18