Allgemein Mannschaften 1. Mannschaft Leistungssport

Richtigstellung zum Artikel „Stiller Abgang“ in den Potsdamer Neusten Nachrichten (PNN) vom 23.09.2018.

In ihrem Artikel vom 23. September 2018 („Stiller Abgang“) schreibt die PNN, dass Jennifer Cramer momentan vereinslos ist und sich eine Teilnahme bei Turbine Potsdams zweiter Mannschaft offen lässt. Da diese Aussagen weder stimmen, noch so von der Spielerin oder dem Verein getroffen wurden, sehen wir uns zu folgender Richtigstellung gezwungen.

Jennifer Cramer ist weiterhin Mitglied und Spielerin des 1. FFC Turbine Potsdam und war, anders als die PNN in ihrem Artikel behauptete, zu keiner Zeit vereinslos. Die Aussage „die Ex-Europameisterin ist keine Turbine mehr“ ist demnach falsch. Aufgrund ihrer Verletzung (Jenni wurde am 31.05.18 wegen eines Knorpelschadens im rechten Knie von Mannschaftsarzt Dr. Gieschen untersucht und auf seinen Rat hin von Dr. Miltner operiert) befindet sich Jennifer Cramer aktuell in der Reha-Behandlung, die über den 1. FFC Turbine Potsdam durchgeführt wird und kann nicht am Mannschaftstraining teilnehmen. Dies wird auch noch einige Monate andauern. Die langjährige Turbinespielerin teilte dem PNN Journalist mit, dass sie sich den Zeitpunkt des Wiedereinstiegs in den Trainingsbetrieb offen hält, je nachdem wie es der Genesungsprozess erlaubt. Es wurden keine Aussagen getroffen, dass sich Cramer die Teilnahme an der zweiten Mannschaft offen lässt. Nach Beendigung der Reha-Maßnahmen, die von Physiotherapeuten des Vereins betreut und durchgeführt werden, wird Jennifer Cramer in den Trainingsprozess der 2. Bundesligamannschaft integriert.

Cramers Ausbildung bei der Brandenburger Polizei, über die Sportfördergruppe, wird in Abstimmung mit dem 1. FFC Turbine Potsdam und dem OSP Brandenburg bis zum Abschluss fortgeführt. Verein und Spielerin haben sich Ende Mai 2018 abgestimmt und entschieden auf eine offizielle Verabschiedung zum Saisonende 17/18, im Karl-Liebknecht-Stadion, zu verzichten.