Am vergangenen Sonntag, beim Heimspieltag gegen die SGS Essen, wurde offiziell bekannt gegeben, dass der Kooperationsvertrag mit dem Sportartikel-Hersteller JAKO AG um weitere vier Jahre verlängert wurde. Das heißt, dass JAKO, die seit 2005 offizieller Ausrüster unseres Vereins sind, bis zur Saison 2021/22 an unserer Seite sein werden.

Für den 1. FFC Turbine Potsdam wird mit der Unterzeichnung des neuen Vertrags eine lange Tradition fortgesetzt. „Mit dieser Vertragsverlängerung wird auch die Zuverlässigkeit der beiden Partner unterschrieben und ich denke, dass beide Parteien in den vielen gemeinsamen Jahren Freude an der erfolgreichen Zusammenarbeit hatten. Die Spielerinnen fühlen sich wohl in ihren Trikots und sowohl das Outfit als auch die Qualität der Trainingsmaterialien sind hervorragend“, freut sich unser Präsident Rolf Kutzmutz über das zukünftige Bestehen der Zusammenarbeit. Am Sonntag war Christoph Rohmer als Vertreter von JAKO zu Gast im Karl-Liebknecht-Stadion. Co-Trainer Dirk Heinrichs und Vize-Präsident Dr. Timo Jacob übergaben im Namen des Vereins eine Dankes-Fotokollage.

Auch Rudi Sprügel, Vorstandsvorsitzender der JAKO AG, bewertet die Verlängerung des Engagements als wichtigen Baustein der Sponsoring-Aktivitäten im Kernmarkt Fußball. „Mit dem 1.FFC Turbine Potsdam verfügen wir bereits seit vielen Jahren über ein hervorragendes Aushängeschild im internationalen Damenfußball mit hohem Sympathiewert. Der Verein und sein gesamtes Umfeld passen sehr gut zur Marke JAKO und verkörpern darüber hinaus auch die Werte unseres Unternehmens. Wir werden unsere langjährige Erfahrung im Teamsport einbringen, um dem gesamten Verein die optimalen Rahmenbedingungen im Bereich Ausrüstung zu bieten. Zusammen soll der erfolgreiche Weg der letzten Jahre fortgesetzt werden.“

Seit nun 13 Jahren gehen JAKO und der Bundesligist gemeinsame Wege und haben zusammen zwei DFB-Pokal Titel, fünf Deutsche Meisterschaften, sechs DFB-Hallenpokalsiege und zwei Champions League/UEFA-Women’s Cup Titel gewonnen. Auch unsere B-Juniorinnen gewannen acht Mal die Deutsche Meisterschaft und trugen neben dem Turbine-Adler das JAKO Zeichen auf der Brust.