Allgemein Mannschaften 1. Mannschaft

„Wir brauchen Mentalität“ im Heimspiel gegen den Tabellenführer

Das zweite Heimspiel der Rückrunde steht an und der Tabellenführer aus Sand ist zu Gast bei uns im KarLi ab 14:00 Uhr (live auf SPORTTOTAL). Am 16. Spieltag geht es für unsere Turbinen darum den Abstand auf die Aufstiegsränge zu verringern und oben dran zu bleiben. Mehr über unsere Mannschaft und den SC Sand erfahrt ihr hier im Vorbericht:

Die Ausgangslage vom 1. FFC Turbine Potsdam:
Die Rückrunde startete leider für unsere Turbinen wie die Hinrunde, mit zwei Niederlagen am Stück. Damit der komplette Fehlstart jedoch nicht wiederholt wird, sollen am Sonntag Punkte her. 

Jennifer Cramer zur morgigen Begegnung: „Wir brauchen morgen vor allem Mentalität und die Überzeugung, dieses Spiel gewinnen zu wollen. In den ersten beiden Spielen der Rückrunde konnten wir das nicht auf den Platz bringen. Umso wichtiger wird es jetzt gegen den Tabellenersten. Wir sind jetzt wieder in der Position, wo wir diejenigen sind, die jagen.“

Der Gegner SC Sand:
Mit dem SC Sand kommt der aktuelle Tabellenführer der 2. Frauen-Bundesliga ins KarLi. Der Trainer Alexander Fischinger freut sich ,,auf eine coole Kulisse und ein sensationelles Stadion“. Die Sanderinnen kommen mit viel Rückenwind nach Potsdam. Sie gewannen die beiden bisher bestrittenen Rückrundenspiele gegen die Zweitvertretungen von der TSG Hoffenheim sowie dem VfL Wolfsburg und waren beim Testspiel in der Länderspielpause gegen die Frauen-Mannschaft vom VfB Stuttgart erfolgreich. Eine alte Bekannte kehrt zurück ins KarLi: im Winter zog es Noemi Gentile nach einer Zwischenstation in Basel zurück an ihre alte Wirkungsstätte zum SC Sand. Für Adrienne Jordan geht es im Spiel ebenfalls gegen den alten Arbeitgeber. Sie spielte von 2021-2022 beim aktuellen Tabellenführer. Die Top-Torschützin von Sand ist Julia Matuschewski mit bisher acht Treffern.

Einlass und Öffnung der Tageskasse im Karl-Liebknecht Stadion ist um 12:30 Uhr. Tickets können im Vorfeld schon bei reservix erworben werden.