Seit rund zweieinhalb Wochen befinden sich unsere Bundesliga-Frauen wieder im Training. Bevor das nächste Testspiel am morgigen Freitag gegen die männliche U17 des Caputher SV auf dem Programm steht (Anpfiff 18 Uhr, Sportplatz Hellerfichten in Michendorf), haben wir mit Lina Vianden gesprochen. Unsere Abwehrspielerin verrät, wie sie die Winterpause verbracht hat, wie die Stimmung im Team ist und was sie sich fürs neue Jahr und für die Rückrunde der 2. Frauen-Bundesliga vorgenommen hat. 

Liebe Lina, wie hast Du die Winterpause verbracht?
„Ich war in der Heimat und habe die Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden verbracht. Es war schön, mal wieder länger in Köln sein zu können und die Liebsten zu sehen.“

Hast Du Vorsätze für das neue Jahr? Wenn ja, welche?
„Meine Vorsätze im neuen Jahr sind, dass es sportlich und privat weiterhin gut läuft.“

Wie hast Du die ersten zwei Wochen nach der Winterpause erlebt?
„Es war schön, wieder zurück zu sein und das Team und den Staff wiederzusehen. Die ersten zwei Wochen waren – genauso wie sie sein sollten – sehr intensiv.“

Wie ist die Stimmung im Team?
„Wir sind alle sehr motiviert und freuen uns sehr auf die Rückrunde.“

Was hast Du Dir für die Rückrunde vorgenommen?
„Ich möchte an meine sportlichen Leistungen anzuknüpfen, mein erstes Saisontor schießen und natürlich den Kasten weiterhin so gut verteidigen.“

Welche Teams werden um den Aufstieg mitkämpfen?
„Schwierig zu sagen, da jede Mannschaft gut ist. Wir müssen auf uns schauen und an unsere Leistung aus der Hinrunde anknüpfen.“