Allgemein

Weihnachtsgruß des Turbine-Präsidenten

 

„Liebe Mitglieder, liebe Fans von Turbine Potsdam,

ein unglaublich turbulentes Jahr liegt fast hinter uns – wir haben Tiefen gemeinsam erlebt und auch gemeinsam durchgestanden. Turbine war in den Medien und in der Öffentlichkeit abgeschrieben. Wir haben hart daran gearbeitet, zurückzukommen. Die Trainerwechsel am Jahresanfang waren turbulent, das Team demotiviert und der Abstieg in die 2. Frauen-Bundesliga die logische Konsequenz.

Das neugewählte Präsidium hatte kaum Zeit, alle Baustellen zu bearbeiten. Wir haben den Fokus auf die Stabilisierung der sportlichen Leistung der ersten Mannschaft gelegt. Darüber hinaus mussten wir uns um Geld kümmern – lange sah es so aus, dass wir die Saison 2023/2024 nicht solide überstehen.

An dieser Stelle gebührt mein großer Dank der Firma CrazyBuzzer, die uns als neuer Hauptsponsor unkompliziert begleitet. Natürlich gilt unser großer Dank allen treuen Sponsoren, die uns seit Jahren begleiten und die Hoffnung auf Erneuerung nicht aufgegeben haben. Ohne die Sponsoren würden wir nicht überlebensfähig sein. Im Übrigen läuft seit Monaten eine Spendenkampagne, die ihr Ziel zwar noch nicht erreicht hat, dennoch eine große Hilfe ist.

Besonders danke ich den Mitgliedern des Präsidiums, die unglaublich viel Zeit investiert haben, die Mission Frauenfußball weiter zu leben. Dies gilt auch an die Mitglieder des Verwaltungsrates.

Aber ganz besonders danke ich dem Team für die unermüdliche Arbeit und der Tatsache, dass wir wieder da sind – wir spielen erfolgreich Fußball und bewerben uns für den Wiederaufstieg – danke an das ganze Team der ersten Mannschaft.

Danke auch an alle Verantwortlichen der folgenden elf Mannschaften über die Sportschule hinaus bis in die Breitensportabteilung der Waldstadt.

Sicher machen wir nicht immer alles richtig und alle Ehrenamtlichen glücklich, aber auch hier geht es voran.

Nicht zuletzt danken wir Euch – unseren Mitgliedern und Fans – ihr habt uns durch Tiefen getragen und begleitet uns auch wieder bei unserem Engagement, sportlich voranzukommen. Unglaublich, was ihr alles unternommen habt, damit der Verein weiter existiert. Begleitet unseren Weg weiter, habt Vertrauen, so wie es unsere Verantwortlichen und Sponsoren auch haben und lebt den Traum Turbine Potsdam weiter!

Im Namen des Präsidiums und des ganzen Teams wünschen wir Euch und allen „Turbineverrückten“ ein geruhsames und friedliches Weihnachtsfest mit Euren Lieben und einen beschaulichen Jahreswechsel.

Euer und Ihr Karsten Ritter-Lang“