Allgemein 1. Mannschaft Leistungssport

Vorbericht zum Heimspiel gegen den SC Sand

Morgen rollt der Ball zum 17. Spieltag der Flyeralarm Frauen-Bundesliga wieder zu Hause im heimischen KarLi! Dort treffen unsere Turbinen auf den aktuellen Tabellenvorletzten SC Sand.

„Uns erwartet ein wiedererstarkter SC Sand, der die letzten Spiele allesamt sehr ordentlich bestritten hat. Sie schalten aus einer stabilen Defensive schnell und gut um. Wir werden nur mit 100% Einsatzbereitschaft was Zählbares mitnehmen können“, so Cheftrainer Sofian Chahed zum morgigen Spiel.

Zuletzt spielten wir am 6. Spieltag  gegen das Team von Sand und konnten mit einem 1:0 Sieg den Platz verlassen und anschließend mit drei Punkten in Gepäck nach Potsdam fahren. Nach dem dritten Kantersieg in Folge gegen den SV Werder Bremen vergangene Woche sind wir mit 33 Punkten nun auf den vierten Platz vorgerückt!  Beginn des Spieles ist um 13.00 Uhr.

Die Tageskassen werden geöffnet sein und Einlass ins Stadion ist ab 11.30 Uhr. Das Spiel wird live bei MagentaSport übertragen und präsentiert von unserem Partner Hertha BSC.

Für den Einlass ins Stadion gilt die 3G-Regel. Es müssen Nachweise über eine vollständige Genesung, eine vollständige Impfung oder ein aktueller negativer Corona-Test (Antigen-Schnelltest nicht älter als 24 Stunden, PCR-Test nicht älter als 48 Stunden) vorgelegt werden. Ausgenommen sind Kinder bis zum vollendeten 6. Lebensjahr und Schüler:innen, die im Rahmen des verbindlichen schulischen Schutzkonzeptes ohnehin regelmäßig getestet werden. Bei Schüler:innen sind eine von einem Sorgeberechtigten unterzeichnete Bescheinigung über das negative Ergebnis eines Selbsttests oder der schulische Testnachweis ausreichend. Personen, die aus gesundheitlichen Gründen nicht geimpft werden können, erhalten Zutritt nach Vorlage einer schriftlichen ärztlichen Bescheinigung, sowie eines zertifizierten Testnachweises.