Allgemein 1. Mannschaft Leistungssport

Vorbericht zum Heimspiel gegen den SC Freiburg

Morgen geht es nach der Länderspielpause weiter in der Liga! Unsere Turbinen spielen nachdem DFB-Pokal Achtelfinale vergangenen Sonntag erneut zu Hause im KarLi. Dort treffen sie am 7. Spieltag der Flyeralarm Frauen-Bundesliga auf den aktuellen Tabellenachten SC Freiburg, welcher momentan mit 8 Punkten in der Tabelle hinter uns liegt.

„Uns erwartet ein sehr sehr schwerer Gegner und ein schweres Spiel. Wir müssen von Anfang an konzentriert sein. Freiburg steht zu Unrecht dort, wo sie gerade stehen und sie werden sich sicherlich im Laufe der Saison noch hocharbeiten. Ich sehe sie eher auf einer Ligawellenlänge mit uns und die Spiele die sie jetzt verloren haben, waren teilweise sehr knapp und auch unglücklich. Sie waren oftmals nicht die schlechtere Mannschaft, wie auch beim Pokalspiel gegen Wolfsburg. Das Spiel war zwar mit 3:0 eindeutig, nichtsdestotrotz hat Freiburg eine sehr gute Mannschaft. Allerdings passt es ganz vorne in der Chancenverwertung noch nicht ganz, weshalb sie viele Spiele verloren haben“, äußert sich Cheftrainer Sofian Chahed zum kommenden Spiel am Sonntag.

Auch wenn die bisherige Bilanz bei insgesamt 48 Aufeinandertreffen in den letzten 20 Jahren für Potsdam spricht, konnte Freiburg in den letzten 5 Jahren ähnlich viele Spiele für sich entscheiden wie Potsdam. Am Sonntag wollen wir die 3 Punkte aber in Potsdam behalten! Anpfiff des Spieles ist um 16 Uhr.

Sara Holmgaard hat ebenfalls eine klare Meinung zum kommenden Spiel: „It’s going to be a hard, though game. Our pressure should be good and we have to be focused from the start. Freiburg has some good players but I think we are the better team. So of course we should win!“

Die Tageskassen werden geöffnet sein und Einlass ins Stadion ist ab 14.30 Uhr. Das Spiel wird live bei Magenta Sport übertragen und präsentiert von Lotto.

Für den Einlass ins Stadion gilt die 3 G-Regel. Es müssen Nachweise über eine Genesung, vollständige Impfung oder ein Schnelltest, der nicht länger als 24 Stunden als ist, vorgelegt werden. Diese Regelung gilt für Kinder ab 12 Jahre. Die Kontaktnachverfolgung erfolgt über die Luca App, Corona Warnapp bzw. einer Liste.