Allgemein 1. Mannschaft Leistungssport

Vorbericht zum Heimspiel gegen den SV Werder Bremen

Morgen spielen unsere Turbinen am 5. Spieltag der Flyeralarm Frauen-Bundesliga das zweite Mal in Folge zu Hause im Karli. Nachdem wir vergangene Woche gegen die SGS Essen mit 3:2 gewannen, spielen wir diesmal gegen den aktuellen Tabellenletzten SV Werder Bremen.

„Wir wollen da weiter machen wo wir in der letzten halben Stunde gegen Essen aufgehört haben und genau diese Leistung 90 Minuten lang zeigen.“, so Cheftrainer Sofian Chahed erwartungsvoll.

Die bisherige Bilanz spricht für Potsdam, denn bei insgesamt neun Aufeinandertreffen, konnten wir sechsmal den Sieg für uns entscheiden und spielten dreimal unentschieden. Diese Bilanz heißt es nun am Sonntag beizubehalten. Anpfiff des Spieles ist um 13 Uhr.

 „Wir wollen Bremen dominieren und vor allem zu Null spielen. Wir müssen mehr Konstanz in unsere Spiele bekommen und Sicherheit holen. Sonntag ist dafür eine gute Möglichkeit.“, meint Melissa Kössler.

Die Tageskassen werden geöffnet sein und Einlass ins Stadion ist ab 11.30 Uhr. Das Spiel wird live bei Magenta Sport übertragen und präsentiert von Schladming Dachstein.

Für den Einlass ins Stadion gilt die 3 G-Regel. Es müssen Nachweise über eine Genesung, vollständige Impfung oder ein Schnelltest, der nicht länger als 24 Stunden als ist, vorgelegt werden. Diese Regelung gilt für Kinder ab 12 Jahre. Die Kontaktnachverfolgung erfolgt über die Luca App, Corona Warnapp bzw. einer Liste.