Allgemein Mannschaften 1. Mannschaft Leistungssport

Zweiter Testspielsieg gegen spusu SKN St. Pölten

Gestern Nachmittag gewannen unsere Turbinen ihr 2. Testspiel in der Vorbereitung für die neue Saison gegen spusu SKN St. Pölten mit 2:0. Letztes Jahr verloren sie an gleicher Stelle 3:1, also war die Revanche geglückt.

In den ersten 30 Minuten dominierte St. Pölten das Spiel, hatte aber keine zwingende Torchance. Die erste und einzige Großchance in der 1. Halbzeit hatte Gina Chmielinski in der 35. Minute, die nach einer ungeklärten Ecke von St. Pölten aber nur die Latte traf. Von da an lief es für unsere Turbinen besser. In der 67. Minute versenkte Sara Holmgaard den Ball per Kopf zur 1:0 Führung. Den Endstand von 2:0 erzielte in der 86. Minute Dina Orschmann, die nach einem guten Ball in den Lauf komplett frei vorm generischen Tor stand und nur noch einschieben musste.

Alles in allem standen unsere Turbinen in der Defensive sehr kompakt und haben nichts zugelassen.

Die nächsten Testspiele für die Turbinen stehen bei der KAIF TROPHY an, die vom 05.08.-08.08.2021 in Leoben/Österreich stattfinden wird. Teilnehmende Mannschaften dort werden sein FK Austria Wien, Real Madrid, AC Sparta Prag, Celtic Glasgow und Benfica Lissabon sein.

 

Turbine Potsdam:

Wellmann – Gerhardt, Sissoko, Agrež, Kerschowski, Ehegötz, K. Holmgaard, Plattner, Chmielinski, Höbinger, Cerci

 

Tore: 1:0 (67.) Sara Holmgaard, 2:0 (86.) Dina Orschmann