Allgemein Mannschaften 1. Mannschaft

Vorbericht: Heimspiel gegen den FSV Gütersloh

Eine Woche vor Ostern, wenn für viele Mädels aufgrund der Ferien der Ball ruht, rollt er in der 2. Frauen-Bundesliga trotzdem. Am 18. Spieltag empfangen unsere Turbinen im KarLi den FSV Gütersloh 2009 am Sonntag um 14:00 Uhr (live auf SPORTTOTAL).Der Spieltag findet unter dem Motto „Wir haben was gegen Rassismus“ statt. Mehr über unsere Mannschaft und den FSV Gütersloh 2009 erfahrt ihr im Vorbericht:

Die Ausgangslage vom 1. FFC Turbine Potsdam 
Die Minimalisten aus Potsdam machen die Liga wieder unsicher. Bereits zum siebten Mal gewannen unsere Mädels mit 1:0. In München köpfte Mia Schmid unsere Turbinen nach fünf Minuten in Führung. Diese wurde im Verlauf des Spiels auch nicht mehr hergegeben. Auf dem vierten Platz steht die Mannschaft von Marco Gebhardt und Dirk Heinrichs aktuell und sind nur zwei Punkte vom Tabellenführer aus Hamburg entfernt. Lina Vianden zum Spiel gegen den FSV Gütersloh: ,,Wir haben diese Woche sehr gut gearbeitet und wissen was wir besser machen müssen. Es wird ein Spiel auf Augenhöhe, dennoch bin ich davon überzeugt, dass wir die drei Punkte zuhause behalten werden!“

Der Gegner FSV Gütersloh 2009
Für das Team aus  Gütersloh geht es in diesem Spiel ebenfalls die Aufstiegschancen zu bewahren. Mit vier Punkten Abstand auf Rang zwei ist auch für das Team von Britta Hainke noch alles drin im Aufstiegsrennen. In den drei letzten Spielen spielte der FSV Gütersloh 2009 zwar gegen die drei letztplatzierten Mannschaften der Liga, jedoch gewannen sie alle drei Partien und holten somit neun Punkte. Mit einem 5:1 Sieg gegen die Zweitvertretung vom VfL Wolfsburg gelang der Mannschaft letzte Woche der höchste Sieg der bisherigen Saison. Mit sechs Treffern in der laufenden Saison ist Shpresa Aradini die Top-Torschützin der Gütersloherinnen.

„Fußball Verein(t) Gegen Rassismus“
Die Internationalen Wochen gegen Rassismus laufen vom 11. bis 24. März. Dabei handelt es sich um ein Projekt, mit dem der DFB gemeinsam mit den Landesverbänden und den beteiligten Klubs die Aktivitäten im Bereich der sozialen Nachhaltigkeit und insbesondere gegen Rassismus intensiviert.
Auch unser heutiges Heimspiel wird unter dem Motto „Wir haben was gegen Rassismus“ stattfinden. In der Google Pixel Frauen-Bundesliga und 2. Frauen-Bundesliga wurden und werden an dem vergangenen sowie dem heutigen Spieltag an zahlreichen Standorten verschiedene Maßnahmen durchgeführt, um so das Bewusstsein für diese gesellschaftlich relevanten Themen zu schaffen. Von Stadiondurchsagen und Bannern bis hin zu speziellen Eckfahnen, Kapitänsbinden und Leibchen.

Einlass und Öffnung der Tageskasse im Karl-Liebknecht Stadion ist um 12:30 Uhr. Tickets können im Vorfeld bei reservix erworben werden.