Allgemein Mannschaften 1. Mannschaft

Mit wieder erlangter Mentalität und Stärke ins Auswärtsspiel gegen München

Der 17. Spieltag steht vor der Tür und unsere Turbinen müssen den weiten Weg nach München auf sich nehmen. Dort werden unsere Mädels gegen die 2. Mannschaft vom FC Bayern München bereits um 11:00 Uhr (live auf SPORTTOTAL) antreten. Mehr über unsere Mannschaft und die 2. Mannschaft vom FC Bayern München erfahrt ihr im Vorbericht:

Die Ausgangslage vom 1. FFC Turbine Potsdam:
Am letzten Wochenende konnte der erste Sieg des Jahres im KarLi gefeiert werden und unsere Turbinen mit den drei Punkten, gegen den SC Sand, den Abstand auf die Tabellenspitze verringern. Gerade einmal zwei Punkte trennen die ersten fünf Mannschaften nun in der 2. Frauen-Bundesliga. Um weiter in dieser Spitzengruppe zu bleiben, müssen am Sonntagvormittag wieder drei Punkte her. Viktoria Schwalm, die Torschützin des 1:0 aus dem Hinspiel, zum Spiel gegen den FC Bayern München II: ,,Am Sonntag treffen wir auf eine junge Mannschaft, die es uns im Hinspiel nicht leicht gemacht hat. Wir sind gut auf das Spiel vorbereitet und freuen uns auf die Partie. Gegen Sand haben wir gezeigt, dass wir unsere Mentalität und Stärke wieder erlangt haben. Wir wollen diese Leistung gegen München bestätigen und die nächsten 3 Punkte einfahren.“

Der Gegner FC Bayern München II:
Der Tabellenzehnte aus München stellt mit 19,3 Jahren den zweitjüngsten Kader der 2. Frauen-Bundesliga. Trotz des jungen Kaders haben die Münchenerinnen in den letzten sechs Ligaspielen nur einmal verloren, darunter war auch ein 1:4 Auswärtssieg gegen die aktuellen Tabellenführer aus Hamburg. In den drei Ligaspielen der Rückrunde konnte sich die Mannschaft von Trainerin Clara Schöne gegen Weinberg und Hoffenheim II durchsetzen und beide Spiele zu null gewinnen. Am letzten Spieltag holten die Münchenerinnen einen Punkt im Auswärtsspiel gegen den VfL Wolfsburg II. Die Top-Torschützin der Gastgeberinnen ist Sarah Ernst mit fünf Treffern in der laufenden Saison.