Allgemein Mannschaften 1. Mannschaft Leistungssport

Schweizerin wechselt nach Potsdam

Der 1. FFC Turbine Potsdam kann seinen dritten Neuzugang in diesem Jahr verkünden. Die 20-jährige Flavia Lüscher wird die Bundesliga-Mannschaft der Turbinen in der Innenverteidigung verstärken.

Die Schweizerin stammt aus der Jugendabteilung des FC Basel. Sie debütierte im Alter von 15 Jahren in der höchsten Spielklasse der Schweiz, der Women’s Super League. Im Jahr 2022 unterschrieb sie ihren ersten Profivertrag. Zuletzt lief die Abwehrspielerin leihweise für den FC Aarau in der Women’s Super League auf.

Statement Flavia Lüscher: „Ich freue mich auf die neue Herausforderung. Für mich ist es eine Möglichkeit, mich auf und neben dem Platz weiterzuentwickeln. Ich werde mein Bestes geben, damit wir als Team gemeinsam mit den Fans erfolgreich sein werden.“

Willkommen bei Turbine, liebe Flavia.