Allgemein Mannschaften 1. Mannschaft Leistungssport Presse

Neuseeländerin verstärkt Potsdamer Abwehr

Das neue Jahr ist erst wenige Tage alt, schon kann der 1. FFC Turbine Potsdam den zweiten Neuzugang vermelden. Nach der Verpflichtung von Sturmtalent Maria Almasri aus Israel gibt es nun Verstärkung für die Potsdamer Abwehr. Die 18-jährige Neuseeländerin Suya Haering wird ab sofort für die Turbinen in der 2. Fußball-Bundesliga auflaufen.

Zuletzt spielte Suya Haering im Jahr 2023 für den National Women`s League-Vertreter Auckland United. Davor war sie fünf Jahre lang für den Club Forrest Hill Milford United am Ball, der sich 2020 mit den Glenfield Rovers zu den Northern Rovers zusammenschloss. Auch internationale Fußballluft hat die Verteidigerin bereits bei ihren Einsätzen für die U17 ihres Landes geschnuppert.

Statement Suya Haering: „Ich bin sehr dankbar für die Chance, bei Turbine Potsdam spielen zu dürfen. Ich freue mich darauf mich fußballerisch weiter zu verbessern und mit dem Team mein Bestes zu geben.“

Herzlich willkommen in Potsdam, liebe Suya.