Allgemein Mannschaften 1. Mannschaft Presse

Bianca Schmidt wechselt zurück zum 1. FFC Turbine Potsdam

Wir freuen uns verkünden zu können, dass Bianca Schmidt zum 1. FFC Turbine Potsdam zurückkehrt. Bianca spielte bereits von 2006-2012 und 2015-2021 für Turbine Potsdam und bestritt 232 Spiele für den Verein. In dieser Zeit wurde Bianca mit Turbine Champions League Siegerin (2010) und Deutsche Meisterin (2009, 2010, 2011 und 2012). Zudem absolvierte die zweifache Europameisterin 51 Spiele für die Nationalmannschaft. Zuletzt spielte Bianca für den FC Rosengård in Schweden.

Bianca wird bei Turbine Potsdam wieder die Rückennummer #20 tragen und in der kommenden Woche zum Team dazustoßen und am Training teilnehmen.

Bianca Schmidt zu ihrer Rückkehr:
„Vor 17 Jahren als junges Mädchen begann für mich bei Turbine Potsdam meine sportliche Karriere in der 1. Frauen-Bundesliga. Ich habe mit Turbine fast alles gewonnen, was man nur gewinnen kann und bin hier in den Jahren erwachsen geworden. Jetzt möchte ich durch meinen Erfahrungsschatz Turbine Potsdam dabei verhelfen wieder den Weg zurück in die 1. Liga zu finden – da wo Turbine auch hingehört.
P.S. ich freu mich auf diese Herausforderung!“

Herzlich Willkommen zurück in Potsdam, liebe Bianca!