Allgemein Mannschaften 1. Mannschaft Leistungssport

Turbine folgt der Einladung unseres Partners Energieinsel

Am Freitag, den 16.07.2021, besuchte auf Einladung des Geschäftsführers der Firma Energieinsel, Rico Rückstädt, unsere 1. Mannschaft das Firmenfest in Oberkrämer. Die Energieinsel ist seit einigen Jahren Sponsor von Turbine Potsdam.

Nach der Begrüßung aller Gäste durch den Geschäftsführer und einigen Grußworten unseres Cheftrainers Sofian Chahed sowie des  Vorsitzenden des Gastgebervereins 1. SV Oberkrämer 11, Dirk Ostendorf,  (der Verein feiert dieses Jahr 10jähriges Jubiläum) gab es auch Fußball zu sehen. Unser Trainerteam stellte zwei Mannschaften auf, die durch sechs Fußballerinnen der Firma Energieinsel verstärkt wurden. Die ca. 200 Zuschauer konnten einige gute Spielzüge bestaunen. Für einige war es das erste Mal, dass sie Frauenfußball sahen und waren begeistert.

Nach diesem halbstündigen Spiel nahmen unsere Spielerinnen noch an einem Turnier mit vier Mannschaften teil. Dieses Turnier gewann Turbine mit 3 Siegen und 15:3 Toren.

Der Geschäftsführer Rico Rückstädt sowie alle Anwesenden waren sehr dankbar für den Besuch unserer  Mannschaft. Mit Sicherheit haben wir neue Fans für den 1. FFC Turbine Potsdam und für den Frauenfußball gewonnen.

Wir wünschen der Firma Energieinsel und dem 1. SV Oberkrämer 11 weiterhin viel Erfolg!