Allgemein Mannschaften C-Juniorinnen Leistungssport

Turbine Potsdam (C) unterliegt dem SV Grün Weiss Brieselang mit 4:1

U15 Mannschaftsfoto

Am Sonntag, den 27.10.2019, waren unsere C- Juniorinnen zu Gast beim zuletzt noch Tabellen-vorletzten SV Grün Weiss Brieselang, wo sie sich leider mit einem 4:1 geschlagen geben mussten. „ Ich bin mit unserer Leistung nicht zufrieden, es war insgesamt einfach keine gute Mannschaftsleistung“, resümierte Trainer Jürgen Theurkorn.

Mit drei Juniorinnen aus der Waldstadt im Gepäck fuhren die Nachwuchsturbinen sehr optimistisch in die Auswärtspartie gegen die Jungen aus Brieselang. Doch leider verschwand diese Euphorie bereits in der 12. Minute nachdem frühen Gegentreffer durch Luca Felix Krüger. „Durch das frühe Gegentor, haben sich die Mädels zurückgezogen und dadurch das Selbstvertrauen der Gastgeber gestärkt“, so Theuerkorn. Nur wenige Minuten nach dem ersten Treffer, setzte Krüger erneut zum Abschluss an und schob den Ball zum 2:0 hinter die Linie (19. Minute). Doch auch im weiteren Spielverlauf konnten sich unsere Juniorinnen nicht durchsetzen, was Luca Krüger ausnutze und in der 31. Minute auf  3:0 erhöhte.

Direkt nach Anpfiff der zweiten Halbzeit dann der erneute Rückschlag für die Nachwuchsturbinen. Mit dem ersten Angriff der Gastgeber kam erneut Luca Krüger an den Ball und netzte zum 4:0 ein. Im Anschluss wechselte Trainer Theuerkorn Lesley Lergenmüller für Laura Landweer ein. Nur wenige Minuten später konnte sich die eingewechselte Lergenmüller durchsetzen und den Rückstand auf 4:1 verringern (40. Minute). Trainer Jürgen Theuerkorn erklärte: „Wir konnten leider nicht unsere Leistung abrufen. Wir waren nach dem frühen Gegentreffer ideenlos und konnte uns nicht mehr richtig durchsetzen.“

Durch die Absetzung des kommenden Spiels gegen den SG Bornim, haben die Turbinen nun zwei Wochen Zeit, um sich auf das anstehende Spitzenspiel am 10.11.2019 gegen JFV Havelstadt Brandenburg vorzubereiten. „Wir wollen in der nächsten Partie wieder unser Können und Beweis stellen und unsere Qualität auf den Platz bringen, um so mit einem Sieg heimzufahren“, sagte Theuerkorn abschließend.

Turbine Potsdam: Kulbe – Hemke, Schuster, Fiedler, Enderle, Landweer (36. Lergenmüller), Caparoglu, Arouna, Holzhaus, Dommasch, Franeck